Java-Klassen schließen die Synchronisationslogik in Methoden ein.
In dieser Lektion kompilieren Sie eine Klasse, die der Beispieldatenbank CustDB zugeordnet ist.
SQL Anywhere wird mit einer SQL Anywhere-Beispieldatenbank (CustDB) ausgeliefert, die bereits für die Synchronisation eingerichtet ist, einschließlich der SQL-Skripten, die zur Ausführung der Synchronisation erforderlich sind. Die CustDB-Tabelle ULCustomer ist zum Beispiel eine synchronisierte Tabelle, die eine Reihe von Ereignissen auf Tabellenebene unterstützt.
CustDB ist ein konsolidierter Datenbankserver für sowohl UltraLite- als auch SQL Anywhere-Clients. Die CustDB-Datenbank hat den Datenquellennamen (DSN) SQL Anywhere 11 CustDB.
In diesem Abschnitt erstellen Sie die Java-Klasse namens CustdbScripts mit einer Logik zur Verarbeitung der ULCustomer-Ereignisse upload_insert und download_cursor. Sie geben den CustdbScripts-Code in einen Texteditor ein und speichern die Datei unter dem Namen CustdbScripts.java.
Erstellen Sie ein Verzeichnis für die Java-Klasse.
Diese praktische Einführung geht vom Pfad c:\mljava aus.
Geben Sie den CustdbScripts-Code mit einem Texteditor ein:
public class CustdbScripts { public static String UploadInsert() { return("INSERT INTO ULCustomer(cust_id,cust_name) values (?,?)"); } public String DownloadCursor(java.sql.Timestamp ts,String user ) { return("SELECT cust_id, cust_name FROM ULCustomer where last_modified >= ' " + ts + " ' "); } } |
Achten Sie beim Erstellen von benutzerdefinierten Skripten darauf, dass die Klassen und zugeordneten Methoden als public definiert sind.
Speichern Sie die Datei unter dem Namen CustdbScripts.java in c:\mljava.
Um Java-Synchronisationslogik auszuführen, muss der MobiLink-Server Zugriff auf die Klassen in mlscript.jar haben. Diese JAR-Datei enthält ein Repository von MobiLink-Server-API-Klassen, die Sie in Ihren Java-Methoden verwenden können.
Beim Kompilieren von Java-Quellcode für MobiLink müssen Sie die Datei mlscript.jar mit einbeziehen, um die MobiLink-Server-API zu können. In diesem Abschnitt verwenden Sie die Option -classpath des Dienstprogramms "javac" zur Festlegung von mlscript.jar für die CustdbScripts-Klasse.
Navigieren Sie an einer Eingabeaufforderung zum Ordner mit der Datei CustdbScripts.java (c:\mljava).
Führen Sie den folgenden Befehl aus.
javac custdbscripts.java -classpath "%sqlany11%\java\mlscript.jar" |
Die Datei CustdbScripts.class wird generiert.
Weitere Hinweise zu MobiLink-Server-APIs für Java finden Sie unter Referenz der MobiLink-Server-API für Java.
Weitere Hinweise zu Java-Methoden finden Sie unter Methoden.
Weitere Hinweise zur CustDB-Beispieldatenbank und zur Verwendung anderer RDBMS-Server finden Sie unter Die konsolidierte CustDB-Datenbank einrichten.
Kommentieren Sie diese Seite in DocCommentXchange. Senden Sie uns Feedback über diese Seite via E-Mail. |
Copyright © 2009, iAnywhere Solutions, Inc. - SQL Anywhere 11.0.1 |