Sie können Standardwerte in Ihrer Datenbank einstellen, indem Sie die Spalteneigenschaften in Sybase Central auswählen oder die Klausel DEFAULT GLOBAL AUTOINCREMENT in eine CREATE TABLE- oder ALTER TABLE-Anweisung aufnehmen.
Wahlweise kann die Partitionsgröße in Klammern unmittelbar nach dem AUTOINCREMENT-Schlüsselwort angegeben werden. Die Partitionsgröße kann jede nicht-negative Ganzzahl sein, wobei dieser Wert normalerweise so eingeteilt wird, dass seine Größe nicht überschritten werden kann.
Bei Spalten des Typs INT oder UNSIGNED INT ist die Standard-Partitionsgröße 216 = 65536; bei Spalten anderen Typs ist die Standard-Partitionsgröße 232 = 4294967296. Da diese Standardwerte möglicherweise unpassend sind, besonders wenn Ihre Spalten nicht vom Typ INT oder BIGINT sind, wird empfohlen, dass Sie die Partitionsgröße explizit angeben.
Beispiel: Die folgende SQL-Anweisung erstellt eine Tabelle mit zwei Spalten: Eine Ganzzahl, die eine Kunden-Identifizierungsnummer angibt, und eine Zeichenfolge, die den Namen des Kunden enthält. Die Identifizierungsnummer-Spalte ID verwendet den GLOBAL AUTOINCREMENT-Standardwert und hat eine Partitionsgröße von 5000.
CREATE TABLE Customers ( ID INT DEFAULT GLOBAL AUTOINCREMENT (5000), name VARCHAR(128) NOT NULL, PRIMARY KEY (ID) ); |
Kommentieren Sie diese Seite in DocCommentXchange. Senden Sie uns Feedback über diese Seite via E-Mail. |
Copyright © 2009, iAnywhere Solutions, Inc. - SQL Anywhere 11.0.1 |