Sie können die UltraLite-Benutzerauthentifizierung nicht deaktivieren. Um eine Verbindung erfolgreich herzustellen, muss ein Benutzer authentifiziert werden. Im Unterschied zu SQL Anywhere-Benutzern werden UltraLite-Datenbankbenutzer nur für den Zweck der Authentifizierung erstellt und verwaltet - nicht für die Eigentümerschaft von Objekten. Wenn ein Benutzer authentifiziert wurde und sich mit der Datenbank verbindet, hat er unbeschränkten Zugriff auf alles, was in der Datenbank enthalten ist, einschließlich Schemadaten.
Sie können UltraLite-Benutzer nur über eine vorhandene Verbindung hinzufügen oder ändern. Alle Änderungen der UltraLite-Benutzerbasis können daher nur durchgeführt werden, nachdem Sie mit einer gültigen Benutzer-ID und einem gültigen Kennwort eine Verbindung eingerichtet haben.
Wenn Sie sich zum ersten Mal verbinden, entsprechen die Benutzer-ID und das Kennwort den Angaben bei der Erstellung der Datenbank. Wenn Sie keinen anfänglichen Benutzer festgelegt haben, müssen Sie sich mit den Standardwerten UID=DBA und PWD=sql authentifizieren.
Authentifizierung umgehen
Kombinationen von Benutzer-ID und Kennwort interpretieren
Kommentieren Sie diese Seite in DocCommentXchange. Senden Sie uns Feedback über diese Seite via E-Mail. |
Copyright © 2009, iAnywhere Solutions, Inc. - SQL Anywhere 11.0.1 |