Der SQL Anywhere ODBC-Treiber muss installiert werden, bevor Sie die ODBC-Datenquelle erstellen. Siehe Hinzufügen des SQL Anywhere ODBC-Treibers (Mac OS X).
Voraussetzungen
Wenn dies erforderlich ist, gehen Sie zu http://mac.softpedia.com/progDownload/ODBC-Administrator-Tool-Download-61963.html, um den ODBC-Datenquellen-Administrator herunterzuladen.
Kontext und Bemerkungen
Viele.
Starten Sie den ODBC-Datenquellen-Administrator unter /Anwendungen/Dienstprogramme.
Klicken Sie auf die Registerkarte Drivers (Treiber).
Klicken Sie auf Add (Hinzufügen).
Geben Sie in das Feld Description (Beschreibung) die Beschreibung SQL Anywhere 12 ein.
Klicken Sie auf Choose (Auswählen) und wählen Sie den SQL Anywhere ODBC-Treiber in den Feldern Driver File Name (Treiberdateiname) und Setup File Name (Setup-Dateiname) aus. Standardmäßig befindet er sich im Verzeichnis /Anwendungen/SQLAnywhere12/System/lib32/dbodbc12_r.bundle.
Das _r im Bundle-Namen zeigt an, dass es sich um die Treiberversion mit Threading handelt. Es gibt auch eine Version ohne Threading (dbodbc12.bundle) für Anwendungen ohne Threading.
Klicken Sie auf OK.
Die ODBC-Konfigurationsdateien befinden sich unter /Library/ODBC in Ihrem Stammverzeichnis. Es gibt die Datei odbcinst.ini für die Treiberinformationen und die Datei odbc.ini für die Datenquelleninformationen. Sie können die Informationen in einem Texteditor bearbeiten.
![]() |
Kommentieren Sie diese Seite in DocCommentXchange.
|
Copyright © 2012, iAnywhere Solutions, Inc. - SQL Anywhere 12.0.1 |