In einer normalen Client/Server-Anordnung läuft der Datenbankserver auf einem leistungsstärkeren PC mit mehr Ressourcen als die Clientanwendungen. Dies ist auf Windows Mobile nicht der Fall, denn der Datenbankserver läuft hier auf dem leistungsschwächeren Windows Mobile-Gerät.
Der Netzwerk-Datenbankserver wird für Windows Mobile bereitgestellt. Der Dateiname lautet dbsrv11.exe. Der Netzwerk-Datenbankserver unterstützt die Kommunikation über TCP/IP. Da Windows Mobile den Netzwerk-Datenbankserver unterstützt, können Sie Administrationstools auf einem PC ausführen, um Aufgaben in Ihrer Windows Mobile-Datenbank durchzuführen. Zum Beispiel:
Sie können Sybase Central auf Ihrem PC benutzen, um die Datenbank zu verwalten.
Sie können Interactive SQL auf Ihrem PC verwenden, um Daten zu laden und zu entladen sowie Abfragen auszuführen.
Weitere Hinweise finden Sie unter Die Administrationstools unter Windows Mobile verwenden.
Der Windows Mobile-Datenbankserver startet die TCP/IP-Netzwerkverbindung erst, wenn dies explizit angefordert wird.
Weitere Hinweise zum Starten eines Datenbankservers unter Windows Mobile finden Sie unter Praktische Einführung: Windows Mobile-Datenbanken von Sybase Central ausführen.
Wenn Sie unter Windows Mobile versuchen, einen zweiten SQL Anywhere-Datenbankserver zu starten, während der erste noch läuft, wird der erste Server in den Vordergrund gebracht. Dies ist Standardverhalten bei Windows Mobile-Anwendungen. Aufgrund dieses Verhaltens können Sie auf einem Windows Mobile-Gerät nicht zwei Datenbankserver gleichzeitig ausführen. SQL Anywhere hingegen unterstützt das Ausführen meherer Datenbanken auf einem einzelnen Datenbankserver.
Serveroptionen unter Windows Mobile angeben
Kommentieren Sie diese Seite in DocCommentXchange. Senden Sie uns Feedback über diese Seite via E-Mail. |
Copyright © 2009, iAnywhere Solutions, Inc. - SQL Anywhere 11.0.1 |