Click here to view and discuss this page in DocCommentXchange. In the future, you will be sent there automatically.

SQL Anywhere 11.0.1 (Deutsch) » SQL Anywhere Server - Datenbankadministration » Pflege Ihrer Datenbank » Daten sichern und wiederherstellen » Datenbank wiederherstellen » Datenbank mit mehreren Transaktionlogs wiederherstellen

 

Datenbank mithilfe der Serveroption -a aus mehreren Transaktionlogs wiederherstellen

Mit der Server-Befehlszeilenoption -a wird eine Datenbank durch die Anwendung einer einzelnen Transaktionslogdatei in der Sicherungskopie einer Datenbank wiederhergestellt. Wenn diese Option angegeben ist, wendet der Datenbankserver das Log an und fährt herunter. Wenn mehrere Transaktionslogs vorhanden sind, müssen Sie sie einzeln und in der richtigen Reihenfolge übernehmen (vom ältesten zum neuesten).

♦  So stellen Sie eine Datenbank mit der Server-Befehlszeilenoption -a und mehreren Transaktionslogs wieder her
  1. Starten Sie den Datenbankserver mit -a, damit das Sicherungs-Transaktionslog in die Offline-(Sicherungs-)Kopie der Datenbank übernommen wird.

    Weitere Hinweise finden Sie unter Datenbankoption -a.

  2. Starten Sie den Datenbankserver und übernehmen Sie das aktuelle Transaktionslog in die Sicherungskopie der Datenbank.

Beispiel

Im folgenden Beispiel wird das Offline-Transaktionslog (Sicherung) und das aktuelle Transaktionslog mit der Datenbankserver-Befehlszeilenoption -a in die Sicherungskopie der Beispieldatenbank übernommen.

  1. Starten Sie den Datenbankserver und übernehmen Sie das Transaktionslog backupdemo.log in die Sicherungskopie einer Datenbank mit der Bezeichnung backupdemo.db:

    dbeng11 backupdemo.db -a backupdemo.log

    Der Datenbankserver übernimmt das Sicherungs-Transaktionslog in die Sicherungskopie der Datenbank und wird anschließend heruntergefahren.

  2. Starten Sie den Datenbankserver und übernehmen Sie das aktuelle Transaktionslog demo.log in die Sicherungskopie der Datenbank:

    dbeng11 backupdemo.db -a demo.log

    Der Datenbankserver übernimmt das aktuelle Transaktionslog in die Sicherungskopie der Datenbank und wird anschließend heruntergefahren.

Siehe auch