Click here to view and discuss this page in DocCommentXchange. In the future, you will be sent there automatically.

SQL Anywhere 11.0.1 (Deutsch) » SQL Anywhere Server - Datenbankadministration » Pflege Ihrer Datenbank » Daten sichern und wiederherstellen » Sichern von Datenbanken in einer Synchronisations- und Replikationsumgebung » Transaktionslog verwalten

 

Sicherungskopie des Transaktionslogs während der Sicherung umbenennen

Standardmäßig hat die Sicherungskopie der Transaktionslogdatei denselben Namen wie die Online-Datei. Für jeden Sicherungsvorgang müssen Sie der Sicherungskopie einen eigenen Namen oder einen eigenen Standort zuweisen, bzw. die Sicherungskopie an einen anderen Standort verlegen, bevor die nächste Sicherung durchgeführt wird.

Sie können einen wiederholbaren Befehl für eine inkrementelle Sicherung erstellen, indem Sie die Sicherungskopie des Transaktionslogs umbenennen.

♦  So benennen Sie die Sicherungskopie des Transaktionslogs um (Interactive SQL)
♦  So benennen Sie die Sicherungskopie des Transaktionslogs um (Befehlszeile)
Hinweise

Die Sicherungskopie des Transaktionslogs wird mit JJMMTTxx.log bezeichnet. Dabei gilt: JJ ist Jahr, MM der Monat und TT der Tag des Monats, und xx ist eine Buchstabenfolge, die verwendet wird, wenn mehr als eine Sicherung pro Tag erfolgt. Die Dateinamen JJMMTTxx.log werden benutzt, um die Dateien auseinander halten zu können, nicht zur Sortierung.

Diese Serie von Sicherungsoptionen wird in der Regel bei Datenbanken verwendet, die in ein Replikationssystem eingebunden sind. In diesem Fall werden nicht nur Sicherungskopien der Datenbankdatei und des Transaktionslogs hergestellt, sondern das Transaktionslog wird zum Sicherungszeitpunkt in ein Offline-Log umbenannt und ein neues Transaktionslog wird gestartet, das den Namen des bisher aktiven Transaktionslogs übernimmt.

Siehe auch