Click here to view and discuss this page in DocCommentXchange. In the future, you will be sent there automatically.

SQL Anywhere 11.0.1 (Deutsch) » SQL Anywhere Server - Datenbankadministration » Replikation » SQL Anywhere als Open Server verwenden » Open Clients, Open Server und TDS

 

Sybase-Anwendungen und SQL Anywhere

Die Fähigkeit von SQL Anywhere, als Open Server zu fungieren, ermöglicht es Sybase-Anwendungen wie dem Replication Server und OmniConnect, mit SQL Anywhere zusammenzuarbeiten.

Replication Server-Unterstützung

Die Open Server-Schnittstelle unterstützt den Sybase Replication Server: Der Replication Server verbindet sich über die Open Server-Schnittstelle und versetzt damit SQL Anywhere-Datenbanken in die Lage, als Replikatdatenbanken im Replication Server zu fungieren.

Damit Ihre Datenbank als Primärdatenbank in einer Replication Server-Installation funktionieren kann, müssen Sie auch den Replication Agent für Sybase SQL Anywhere benutzen, der auch als Log Transfer Manager bezeichnet wird.

Hinweise zum Replication Agent finden Sie unter Daten mit Replication Server replizieren.

OmniConnect-Unterstützung

Sybase OmniConnect bietet eine vereinheitlichte Sicht verstreuter Daten in einer Organisation und ermöglicht es damit den Benutzern, mehrere Datenquellen abzufragen, ohne zu wissen, wie die Daten im Einzelnen strukturiert sind oder wo sie sich befinden. Außerdem führt OmniConnect heterogene Verknüpfungen von Daten im Unternehmen durch, sodass Tabellenverknüpfungen quer über Plattformen in Datenbanken wie DB2, Sybase Adaptive Server Enterprise, Oracle und VSAM möglich sind.

Mit der Open Server-Schnittstelle kann SQL Anywhere als Datenquelle für OmniConnect fungieren.