Replication Server verwendet einen speziellen Login-Namen für den Maintenance-Benutzer beim Datenserver für jede lokale Datenbank, der die replizierten Tabellen enthält. Dadurch kann Replication Server die replizierten Tabellen in der Datenbank aufrechterhalten und aktualisieren.
Das Setup-Skript erstellt einen Maintenance-Benutzer mit dem Namen dbmaint und dem Kennwort dbmaint. Dem Maintenance-Benutzer wird die DBA-Berechtigung in der SQL Anywhere-Datenbank erteilt, wodurch er die Kontrolle über die Datenbank erwirbt. Aus Sicherheitsgründen sollten Sie die Maintenance-Benutzer-ID und das Kennwort ändern.
Öffnen Sie das Skript rssetup.sql in einem Texteditor. Das Skript befindet sich im Unterverzeichnis scripts Ihres SQL Anywhere-Installationsverzeichnisses.
Ändern Sie jeden Eintrag für die Benutzer-ID dbmaint auf die neue Maintenance-Benutzer-ID Ihrer Wahl.
Ändern Sie das Kennwort für dbmaint auf das neue Maintenance-Benutzer-Kennwort Ihrer Wahl. Das Kennwort tritt am folgenden Ort am Anfang der Setup-Skript-Datei auf:
GRANT CONNECT TO dbmaint IDENTIFIED BY dbmaint; |
Wenn Replication Server eine Verbindung mit einer Datenbank herstellt, um die erste Kopie der Daten in der Replikation zu materialisieren, verwendet er dabei das Replication Server-Systemadministratorkonto.
Die SQL Anywhere-Datenbank muss eine Benutzer-ID und ein Kennwort aufweisen, die mit der Benutzer-ID und dem Kennwort des Replication Server-Systemadministrators übereinstimmen. SQL Anywhere akzeptiert kein NULL-Kennwort.
Das Setup-Skript nimmt für den Replication Server-Administrator die Benutzer-ID "sa" und das Kennwort sysadmin an. Sie sollten dies ändern, damit sie mit dem tatsächlichen Namen und Kennwort übereinstimmen.
Öffnen Sie das Skript rssetup.sql in einem Texteditor.
Ändern Sie jeden Eintrag für die sa-Benutzer-ID auf die Benutzer-ID des Systemadministrators im Replication Server.
Ändern Sie das Kennwort des Benutzers sa auf das Kennwort des Systemadministrators im Replication Server.
Das Kennwort hat die ursprüngliche Einstellung sysadmin.
Kommentieren Sie diese Seite in DocCommentXchange. Senden Sie uns Feedback über diese Seite via E-Mail. |
Copyright © 2009, iAnywhere Solutions, Inc. - SQL Anywhere 11.0.1 |