Legt die Zeitspanne in Minuten fest, die der Client auf die Zeitüberschreitung einer HTTP-Sitzung wartet, bevor er abbricht
Ganzzahl (1 bis 525600)
30
Kann nur für die PUBLIC-Gruppe gesetzt werden. DBA-Berechtigung ist erforderlich.
Diese Option bietet eine variable Steuerung für die Zeitüberschreitung von Sitzungen bei Webdienstanwendungen. Eine Webdienstanwendung kann den Zeitüberschreitungswert in jeder Anforderung ändern, der die HTTP-Sitzung gehört, aber eine Änderung des Zeitüberschreitungswerts kann sich auf nachfolgenden Anforderungen in der Warteschlange auswirken, wenn die HTTP-Sitzung die Zeit überschreitet. Die Webdienstanwendung muss daher Logik enthalten, um zu erkennen, ob ein Client versucht, auf eine HTTP-Sitzung zuzugreifen, die nicht mehr existiert. Dies wird erreicht, indem Sie den Wert der Verbindungseigenschaft SessionCreateTime überprüfen, um zu bestimmen, ob der Zeitstempel gültig ist: Wenn die HTTP-Anforderung nicht der aktuellen HTTP-Sitzung zugeordnet ist, enthält die Verbindungseigenschaft SessionCreateTime eine leere Zeichenfolge.
Wenn eine Verbindung für die gesamte Dauer der HTTP-Sitzung aufrecht bleiben soll, wird empfohlen, dass Sie die Option SessionTimeout in der Systemprozedur sa_set_http_option verwenden. Weitere Hinweise finden Sie unter sa_set_http_option-Systemprozedur.
Kommentieren Sie diese Seite in DocCommentXchange. Senden Sie uns Feedback über diese Seite via E-Mail. |
Copyright © 2009, iAnywhere Solutions, Inc. - SQL Anywhere 11.0.1 |