Überprüft die Menge des von einer Verbindung verwendeten Speichers für temporäre Dateien, wobei die Anforderung fehlschlägt, wenn die Menge des angeforderten Speichers größer als die der Verbindung zustehenden Quote ist
On, Off
On
Kann nur für die PUBLIC-Gruppe gesetzt werden. DBA-Berechtigung ist erforderlich.
Wenn die Option temp_space_limit_check auf "On" (Standardwert) eingestellt ist und eine Verbindung mehr als ihre Quote von temporären Speicher anfordert, schlägt die Anforderung fehl und der Fehler SQLSTATE_TEMP_SPACE_LIMIT wird zurückgegeben. Wenn diese Option auf "Off" eingestellt ist, überprüft der Datenbankserver nicht die Menge des Speichers für temporäre Dateien, den eine Verbindung verwendet. Wenn eine Verbindung mehr als ihren Anteil an temporärem Speicher anfordert und diese Option auf "Off" gesetzt ist, kann ein fataler Fehler auftreten.
Die Speicherquote für temporäre Dateien bei einer Verbindung ist das Minimum der folgenden zwei Schwellenwerte:
Die maximale Speichermenge für temporäre Dateien, die bei einer Verbindung zulässig ist, wie durch die Einstellung der Option max_temp_space angegeben
Die maximale potenzielle Größe der temporären Datei, dividiert durch die Anzahl der Verbindungen
Dieser Schwellenwert wird nur verwendet, wenn die temporäre Datei auf 80% oder mehr ihrer maximalen Größe angewachsen ist, was anhand des auf dem Device verbliebenen freien Speicherplatzes bestimmt wird, wie er vom Betriebssystem gemeldet wird. Wenn eine Verbindung mehr freien Speicherplatz anfordert, als es die Quote zulässt, schlägt die aktuelle Anforderung der Verbindung mit SQLSTATE 54W05 (TEMP_SPACE_LIMIT) fehl.
Sie können eine "harte" Begrenzung für den Speicherplatz für temporäre Dateien, die eine Verbindung verwenden kann, mit der Option max_temp_space angeben.
Kommentieren Sie diese Seite in DocCommentXchange. Senden Sie uns Feedback über diese Seite via E-Mail. |
Copyright © 2009, iAnywhere Solutions, Inc. - SQL Anywhere 11.0.1 |