Click here to view and discuss this page in DocCommentXchange. In the future, you will be sent there automatically.

SQL Anywhere 11.0.1 (Deutsch) » SQL Anywhere Server - Datenbankadministration » Konfiguration Ihrer Datenbank » Datenbankoptionen » Einführung in Datenbankoptionen » Alphabetische Liste der Optionen

 

odbc_describe_binary_as_varbinary-Option [Datenbank]

Steuert, wie der SQL Anywhere ODBC-Treiber die BINARY-Spalten beschreibt

Zulässige Werte

On, Off

Standardwert

Off

Bemerkungen

Mit dieser Option können Sie wählen, ob alle BINARY- und VARBINARY-Spalten für Ihre Anwendung als BINARY oder VARBINARY beschrieben werden sollen. Standardmäßig beschreibt der SQL Anywhere ODBC-Treiber sowohl BINARY- als auch VARBINARY-Spalten als SQL_BINARY. Wenn diese Option auf "On" eingestellt ist, beschreibt der ODBC-Treiber BINARY- und VARBINARY-Spalten als SQL_VARBINARY. Unabhängig von der Einstellung dieser Option ist es nicht möglich, zwischen BINARY- und VARBINARY-Spalten zu unterscheiden.

Es kann nützlich sein, diese Option auf "On" zu setzen, wenn Sie Delphi-Anwendungen verwenden, bei denen BINARY-Spalten immer mit Nullen aufgefüllt werden, VARBINARY-Spalten hingegen nicht. Sie können die Performance von Delphi-Anwendungen steigern, indem Sie diese Option auf "On" setzen, damit alle Spalten als Datentypen mit variabler Länge behandelt werden.

Siehe auch