Ermöglicht es Ihnen, Funktionen bei der Verbindung zu aktivieren, die unter Verwendung der Datenbankserveroption -sf gesichert wurden
Zeichenfolge
NULL
Kann nur als temporäre Option für die Dauer der aktuellen Verbindung eingestellt werden.
Sie können Funktionen angeben, die von auf einem Server laufenden Datenbanken nicht verwendet werden können, indem Sie beim Start des Datenbankservers die Option -sf verwenden. Mit der Serveroption -sk können Sie einen Schlüssel angeben, mit dem alle gesicherten (deaktivierten) Funktionen bei einer Verbindung wieder aktiviert werden. Auch erhält die Verbindung die Berechtigung, die Funktionen zu ändern, die für alle Datenbanken, die auf dem Datenbankserver ausgeführt werden, gesichert sind. Wenn Sie den Wert der temporären Option secure_feature_key auf den von -sk angegebenen Wert beim Starten des Datenbankservers setzen, werden bei dieser Datenbankverbindung alle Funktionen wieder aktiviert. Bei dieser Verbindung können Sie die Systemprozedur sa_server_option verwenden, um den Zugriff auf Datenbankfunktionen zu steuern.
Wenn die Option secure_feature_key auf einen anderen als den von -sk angegebenen Wert gesetzt ist, wird kein Fehler ausgegeben, und die von -sf angegebenen Funktionen bleiben bei der Verbindung deaktiviert.
Der folgende Befehl startet einen Datenbankserver namens secure_server, bei dem der Zugriff auf das Anforderungsprotokoll und alle Ferndaten-Zugriffsfunktionen deaktiviert ist. Der von der Option -sk angegebene Schlüssel kann später verwendet werden, um diese Funktionen bei einer bestimmten Datenbank wieder zu aktivieren.
dbsrv11 -n secure_server -sf request_log,remote -sk j978kls12 testdb.db |
Das Setzen der Option secure_feature_key auf den Wert, der von -sk für eine Datenbank angegeben wird, die auf dem Datenbankserver secure_server läuft, aktiviert bei dieser Verbindung den Zugriff auf das Anforderungsprotokoll und Ferndaten-Zugriffsfunktionen:
SET TEMPORARY OPTION secure_feature_key = 'j978kls12'; |
Kommentieren Sie diese Seite in DocCommentXchange. Senden Sie uns Feedback über diese Seite via E-Mail. |
Copyright © 2009, iAnywhere Solutions, Inc. - SQL Anywhere 11.0.1 |