Click here to view and discuss this page in DocCommentXchange. In the future, you will be sent there automatically.

SQL Anywhere 11.0.1 (Deutsch) » SQL Anywhere Server - Datenbankadministration » Datenbank starten und Verbindung mit ihr herstellen » Der Datenbankserver » Datenbankoptionen

 

Datenbankoption -ad

Gibt das Logverzeichnis an, das die in der Datenbank verwendeten Transaktionslogdateien enthält. Die Datenbankoption -ad muss nach der Datenbankdatei angegeben werden und gilt nur für diese Datenbank.

Syntax
{ dbsrv11 | dbeng11 } [ Serveroptionen ] Datenbankdatei -ad Logverzeichnis ...
Gilt für

Alle Betriebssysteme und Datenbankserver.

Bemerkungen

Wenn Sie die Option -ad verwenden, wird das angegebene Verzeichnis nach Transaktionslogdateien durchsucht, die der Datenbank zugeordnet sind. Transaktionslogdateien mit Start-Offsets größer oder gleich dem in der Datenbankdatei gespeicherten Log-Start-Offset werden in der Reihenfolge der Log-Offsets angewendet. Wenn die Transaktionslogdateien angewendet wurden, wird die Datenbank gestoppt. Sie müssen auch die Option -as angeben, wenn die Datenbank weiter laufen soll, nachdem die Transaktionslogdateien angewendet wurden.

Siehe auch
Beispiel

Der Datenbankserver wendet die Logdateien im backup-Verzeichnis an der mysample.db-Datenbank an und stoppt danach die Datenbank.

dbeng11 "c:\mysample.db" -ad "c:\backup"

Der Datenbankserver wendet die Logdateien im backup-Verzeichnis an der mysample.db-Datenbank an, wobei die Datenbank nach der Anwendung der Logdateien weiter läuft.

dbeng11 "c:\mysample.db" -ad "c:\backup" -as