Unter Linux öffnet diese Option das Fenster Server- Startoptionen, zeigt das Datenbankserver-Meldungsfenster an und startet den Datenbankserver, unabhängig davon, ob der X Window-Server startet. Unter Mac OS X zeigt -ui die Datenbankservermeldungen in einem neuen Fenster an und startet den Datenbankserver im Shell-Modus, wenn keine nutzbare Anzeige verfügbar ist.
{ dbsrv11 | dbeng11 } -ui ...
Linux mit X Window-Server-Unterstützung, Mac OS X
Unter Linux können Sie mit der Option -ui das Fenster Server- Startoptionen verwenden, um Serveroptionen für den Start des Datenbankservers einzugeben, oder das Meldungsfenster des Datenbankservers anzuzeigen, sobald der Server gestartet ist. Unter Mac OS X werden Servermeldungen in ein neues Fenster in DBLauncher.app umgeleitet.
Wenn unter Linux die Option -ux die einzige in der Server-Befehlszeile angegebene Option ist, wird das Fenster Server-Startoptionen angezeigt, in dem Sie Optionen zum Starten des Datenbankservers eingeben können. Unter Mac OS X müssen Sie die Option -ui mit den anderen, zum Start des Datenbankservers erforderlichen Optionen verwenden.
Der Datenbankserver versucht, eine verwendbare Anzeige zu finden, wenn -ui angegeben wird. Wenn er keine findet, weil z.B. die DISPLAY-Umgebungsvariable nicht eingestellt ist oder der X Window-Server nicht läuft, startet der Datenbankserver im Shell-Modus. Wenn der Datenbankserver nicht gestartet werden soll, falls keine benutzbare Anzeige gefunden wird, geben Sie die Option -ux anstelle von -ui an. Sie können nur jeweils eine der Optionen -uc, -ui, -um oder -ux angeben.
Weitere Hinweise zum Starten des Datenbankservers als Daemon finden Sie unter Serveroption -ud.
Kommentieren Sie diese Seite in DocCommentXchange. Senden Sie uns Feedback über diese Seite via E-Mail. |
Copyright © 2009, iAnywhere Solutions, Inc. - SQL Anywhere 11.0.1 |