Gibt einen Schlüssel zum Aktivieren von Funktionen an, die auf dem Datenbankserver deaktiviert sind.
{ dbsrv11 | dbeng11 } -sk Schlüssel ...
Alle Betriebssysteme und Datenbankserver.
Wenn Sie Funktionen für einen Datenbankserver mit der Option -sf sichern, können Sie auch die Option -sk verwenden, die einen Schlüssel angibt, der mit der Datenbankoption secure_feature_key verwendet werden kann, um bei einer Verbindung gesicherte Funktionen zu aktivieren. Diese Verbindung kann auch die Systemprozedur sa_server_option verwenden, um Funktionen oder Funktionsreihen zu ändern, die für alle Datenbanken, die auf dem Datenbankserver ausgeführt werden, gesichert sind.
Wenn die Option secure_feature_key auf einen anderen als den von "-sk" angegebenen Wert gesetzt ist, wird kein Fehler ausgegeben, und die von "-sf" angegebenen Funktionen bleiben bei der Verbindung gesichert.
Der folgende Befehl startet einen Datenbankserver namens "secure_server" mit gesichertem Zugriff auf Sicherungsfunktionen. Der von der Option -sk angegebene Schlüssel kann später verwendet werden, um diese Funktionen bei einer bestimmten Verbindung wieder zu aktivieren.
dbsrv11 -n secure_server -sf backup -sk j978kls12 |
Das Setzen der Option secure_feature_key auf den von "-sk" angegebenen Wert bei einer Verbindung zu einer auf dem secure_server-Datenbankserver laufenden Datenbank ermöglicht es dieser Verbindung, Sicherungen durchzuführen oder Funktionen zu ändern, die auf dem secure_server-Datenbankserver deaktiviert sind:
SET TEMPORARY OPTION secure_feature_key = 'j978kls12'; |
Der Benutzer könnte dann die Verwendung aller gesicherten Funktionen bei auf dem secure_server-Datenbankserver laufenden Datenbanken deaktivieren, indem er den folgenden Befehl ausführt:
CALL sa_server_option( 'SecureFeatures', 'all' ); |
Kommentieren Sie diese Seite in DocCommentXchange. Senden Sie uns Feedback über diese Seite via E-Mail. |
Copyright © 2009, iAnywhere Solutions, Inc. - SQL Anywhere 11.0.1 |