Legt die Stackgröße pro internem Ausführungs-Thread im Server fest
{ dbsrv11 | dbeng11 } -gss { Ganzzahl[ k | m ] } ...
Alle Betriebssysteme und Server. Für Windows wird diese Option ab Windows XP unterstützt.
Die Anzahl der internen Ausführungs-Threads wird mit der Option -gn gesteuert und hat einen Standardwert von 20. Mit der Option -gss können Sie in Umgebungen mit beschränkten Speicherkapazitäten die Speicherverwendung des Datenbankservers senken.
Die Größe ist die zu verwendende Speichermenge in Byte. Verwenden Sie k oder m, um die Einheit in KByte bzw. MByte anzugeben.
Ein Stack der durch -gss angegebenen Größe wird für jede Aufgabe des Datenbankservers eingerichtet, und die maximale Anzahl von Aufgaben wird durch die Option -gn festgelegt. Wenn Sie sowohl -gss als auch -gn auf einen hohen Wert setzen, kann der Datenbankserver möglicherweise nicht starten oder die Cachegröße ist sehr beschränkt. Beispiel: Wenn Sie für den Start des Datenbankservers -gss 16M und -gn 100 angegeben haben, werden 1,6 GByte des Speichers nur für Stacks reserviert.
Ab Windows XP ist die Standard-Stack-Größe, die vom Datenbankserver verwendet wird, 1 MByte auf 32-Bit-Betriebssystemen und 4 MByte auf 64-Bit-Betriebssystemen. Die maximale Stack-Größe, die vom Datenbankserver verwendet wird, ist 16 MByte auf 32-Bit-Betriebssystemen und 256 MByte auf 64-Bit-Betriebssystemen. Diese Option wird unter Windows 2000 ignoriert.
Unter Unix beträgt die Standard- und Mindest-Stackgröße pro internem Ausführungs-Thread 500 KByte und die maximale Stackgröße 4 MByte.
Diese Option wird ab Pocket PC 2003 unterstützt. Auf unterstützten Windows Mobile-Plattformen ist die Standard- und Mindest-Stack-Größe 64 KByte und die maximale Stack-Größe 512 KByte. Auf früheren Windows Mobile-Plattformen wird 1 MByte pro Adressenraum-Thread reserviert.
Kommentieren Sie diese Seite in DocCommentXchange. Senden Sie uns Feedback über diese Seite via E-Mail. |
Copyright © 2009, iAnywhere Solutions, Inc. - SQL Anywhere 11.0.1 |