Steuert die Isolationsstufe für Sperren
0, 1, 2, 3, snapshot, statement-snapshot, readonly-statement-snapshot
0
1 für Open Client-, jConnect- und TDS-Verbindungen
Kann für eine einzelne Verbindung oder die Gruppe PUBLIC angegeben werden. Wird sofort wirksam.
Diese Option steuert die Sperren-Isolationsstufe folgendermaßen:
0 Lässt Dirty Reads, nicht wiederholbare Lesevorgänge und Phantomzeilen zu
1 Verhindert Dirty Reads. Lässt nicht wiederholbare Lesevorgänge und Phantomzeilen zu.
2 Verhindert Dirty Reads und nicht wiederholbare Lesevorgänge. Lässt Phantomzeilen zu.
3 Serialisierbar. Verhindert Dirty Reads, nicht wiederholbare Lesevorgänge und Phantomzeilen.
snapshot Verwendet einen Snapshot von festgeschriebenen Daten ab dem Zeitpunkt, an dem die erste Zeile von einer Transaktion gelesen oder aktualisiert wird
statement-snapshot Verwendet bei jeder Anweisung einen Snapshot von festgeschriebenen Daten ab dem Zeitpunkt, an dem die erste Zeile aus der Datenbank gelesen wird. Nicht wiederholbare Zeilen und Phantomzeilen können innerhalb einer Transaktion, aber nicht in einer einzelnen Anweisung vorkommen.
readonly-statement-snapshot Verwendet bei schreibgeschützten Anweisungen einen Snapshot von festgeschriebenen Daten ab dem Zeitpunkt, an dem die erste Zeile aus der Datenbank gelesen wird. Nicht wiederholbare Zeilen und Phantomzeilen können innerhalb einer Transaktion, aber nicht in einer einzelnen Anweisung vorkommen. Bei aktualisierbaren Anweisungen wird die Isolationsstufe verwendet, die durch die Option updatable_statement_isolation angegeben ist (kann 0 (Standardwert), 1, 2 oder 3 sein).
Weitere Hinweise zu unterstützten Isolationsstufen finden Sie unter Isolationsstufen und Konsistenz.
Die Option allow_snapshot_isolation muss auf "On" gesetzt sein, um die Einstellungen snapshot, statement-snapshot oder readonly-statement-snapshot verwenden zu können.
Wenn Sie den iAnywhere JDBC-Treiber verwenden, ist die Standard-Isolationsstufe 0.
Abfragen, die auf Snapshot-Isolationsstufe snapshot, statement-snapshot oder readonly-statement-snapshot ausgeführt werden, erhalten einen Snapshot eines festgeschriebenen Status der Datenbank.
Sie können temporäre oder öffentliche Einstellungen für diese Option in einzelnen INSERT-, UPDATE-, DELETE-, SELECT-, UNION-, EXCEPT- und INTERSECT-Anweisungen aufheben, indem Sie eine OPTION-Klausel in die Anweisung aufnehmen. Weitere Hinweise finden Sie unter:
Kommentieren Sie diese Seite in DocCommentXchange. Senden Sie uns Feedback über diese Seite via E-Mail. |
Copyright © 2009, iAnywhere Solutions, Inc. - SQL Anywhere 11.0.1 |