Gibt die maximale Anzahl der Ausführungspläne an, die in einem Cache gespeichert werden können
Ganzzahl
20
Kann für eine einzelne Verbindung oder die Gruppe PUBLIC angegeben werden. Wird sofort wirksam. Zum Setzen dieser Option für die PUBLIC-Gruppe ist die DBA-Berechtigung erforderlich.
Diese Option definiert die maximale Anzahl von Plänen, die für jede Verbindung im Cache gehalten werden können. Der Optimierer setzt den Ausführungsplan für Abfragen, INSERT-, UPDATE- und DELETE-Anweisungen, die in gespeicherten Prozeduren, Funktionen oder Triggern ausgeführt werden. Nachdem eine Anweisung in einer gespeicherten Prozedur, einer gespeicherten Funktion oder einem Trigger von einer Verbindung einige Male ausgeführt wurde, erstellt der Optimierer einen wiederverwendbaren Plan für die Anweisung.
Wiederverwendbare Pläne benutzen nicht die Werte der Hostvariablen für die Selektivitätsschätzung oder die Neuschreibungsoptimierung. Daher erzeugen wiederverwendbare Pläne unter Umständen höheren Aufwand, als wenn die Anweisung re-optimiert worden wäre. Wenn der Aufwand für den wiederverwendbaren Plan nahe beim günstigsten beobachteten Aufwand für eine Anweisung liegt, fügt der Optimierer den Plan dem Plancache hinzu.
Der Cache wird geleert, wenn Sie Anweisungen wie CREATE TABLE und DROP TABLE durchführen, die das Tabellenschema ändern können. Anweisungen, die deklarierte temporäre Tabellen referenzieren, werden nicht im Cache gespeichert.
Wenn diese Option auf "0" gesetzt wird, ist die Cachebenutzung durch Pläne deaktiviert.
Kommentieren Sie diese Seite in DocCommentXchange. Senden Sie uns Feedback über diese Seite via E-Mail. |
Copyright © 2009, iAnywhere Solutions, Inc. - SQL Anywhere 11.0.1 |