Beachten Sie Folgendes, wenn Sie eine Kollatierung für die Datenbank wählen:
Es geht auf Kosten der Performance und führt zu einer zusätzlichen Komplexität in der Systemkonfiguration, wenn Sie eine Zeichensatzkonvertierung verwenden. Wählen Sie daher eine Kollatierung aus, die keine Zeichensatzkonvertierung erfordert. Es wird keine Zeichensatzkonvertierung benötigt, wenn der Datenbankserver und der Client denselben Zeichensatz verwenden.
Sie können die Zeichensatzkonvertierung vermeiden, indem Sie eine Kollatierungssequenz in der Datenbank verwenden, die dem Zeichensatz entspricht, der vom Betriebssystem Ihres Clientcomputers benutzt wird. Im Fall von Windows-Betriebssystemen auf dem Clientcomputer wählen Sie den ANSI-Zeichensatz.
Wenn Ihr Computer mehrere Zeichensätze verwendet oder wenn die Datenbank Unicode-Daten speichern soll, sollten Sie die UCA- bzw. die UTF8BIN-Kollatierungen verwenden. Beachten Sie allerdings, dass die UCA-Kollatierung nicht mit anderen Mehrbyte-Zeichensätzen außer UTF-8 verwendet werden kann.
Wählen Sie eine Kollatierung, deren Zeichensatz und Sortierreihenfolge für die Daten in der Datenbank geeignet sind. Es ist häufig der Fall, dass es mehrere Kollatierungen gibt, die dieser Anforderung entsprechen.
Optionen für Kollatierungsanpassungen
Kommentieren Sie diese Seite in DocCommentXchange. Senden Sie uns Feedback über diese Seite via E-Mail. |
Copyright © 2009, iAnywhere Solutions, Inc. - SQL Anywhere 11.0.1 |