Click here to view and discuss this page in DocCommentXchange. In the future, you will be sent there automatically.

SQL Anywhere 11.0.1 (Deutsch) » SQL Anywhere Server - Datenbankadministration » Verwaltung Ihrer Datenbank » SQL Anywhere - Grafische Verwaltungstools » Interactive SQL verwenden » Optionen in Interactive SQL

 

output_format-Option [Interactive SQL]

Funktion

Legt das Standard-Ausgabeformat für Daten fest, die mit der SELECT-Anweisung abgerufen oder mit der OUTPUT-Anweisung in eine Datei oder Ausgabe umgeleitet wurden.

Zulässige Werte

Zeichenfolge (zulässige Werte finden Sie weiter unten)

Standardwert

TEXT

Bemerkungen

Folgende Ausgabeformate sind zulässig:

  • TEXT   Die Ausgabe ist eine Datei im TEXT-Format mit einer Tabellenzeile pro Ausgabezeile in der Datei. Alle Werte sind durch Kommas getrennt, und Zeichenfolgen werden in Apostrophe eingeschlossen. Die Trennzeichen und Apostrophe oder Anführungszeichen können mit den Klauseln DELIMITED BY und QUOTE geändert werden. Wenn All in der QUOTE-Klausel angegeben wird, werden alle Werte (nicht nur Zeichenfolgen) in Apostrophe oder Anführungszeichen gesetzt.

    Drei weitere spezielle Sequenzen werden ebenfalls verwendet. Die zwei Zeichen \n repräsentieren ein Zeilenumbruchzeichen, \\ repräsentiert einen einzelnen Backslash und die Sequenz \xDD repräsentiert das Zeichen mit hexadezimalem Code DD.

  • FIXED   Die Ausgabe ist ein festes Format, bei dem jede Spalte eine feste Breite hat. Die Breite für jede Spalte kann mit der COLUMN WIDTH-Klausel angegeben werden. Wenn diese Klausel nicht vorhanden ist, wird die Breite für jede Spalte aus dem Datentyp der Spalte berechnet und ist breit genug, jeden Wert dieses Datentyps aufzunehmen. In diesem Format werden keine Spaltentitel ausgegeben.

  • HTML   Die Ausgabe ist im HTML-Format.

  • SQL   Die Ausgabe ist eine Interactive SQL INPUT-Anweisung, die erforderlich ist, um die Daten in der Tabelle neu zu erstellen.

  • XML   Die Ausgabe ist eine XML-Datei, kodiert in UTF-8 mit einer eingebetteten DTD. Binärwerte sind in CDATA-Blöcken kodiert, wobei die Binärdaten in Form von Zeichenfolgen mit jeweils zwei hexadezimalen Zeichen dargestellt werden.

Siehe auch