In diesem Abschnitt erstellen Sie eine einzelne Tabelle in der Primärdatenbank mithilfe von "isql". Als Erstes vergewissern Sie sich, dass eine Verbindung mit der Primärdatenbank besteht:
isql -U DBA -P sql -S PRIMEDB |
Als Nächstes erstellen Sie eine Tabelle in der Datenbank:
CREATE TABLE news ( ID INT, AUTHOR CHAR( 128 ) DEFAULT CURRENT USER, TEXT CHAR( 255 ), PRIMARY KEY ( ID, AUTHOR ) ) go |
In SQL Anywhere wird bei Bezeichnern die Groß-/Kleinschreibung nicht berücksichtigt. In Adaptive Server Enterprise hingegen wird bei Bezeichnern die Groß-/Kleinschreibung standardmäßig berücksichtigt. Dennoch sollten Sie in SQL Anywhere darauf achten, dass die Groß-/Kleinschreibung Ihrer Bezeichner in allen Teilen der SQL-Anweisung gleicht, damit die Kompatibilität mit Adaptive Server Enterprise gewährleistet ist.
In SQL Anywhere berücksichtigen Kennwörter immer die Groß- und Kleinschreibung. Benutzer-IDs sind Bezeichner. Ihre Groß- und Kleinschreibung wird in keiner SQL Anywhere-Datenbank berücksichtigt.
Weitere Hinweise finden Sie unter CREATE DATABASE-Anweisung.
Damit "news" ein Teil der Primärdatenbank wird, müssen Sie REPLICATE bei der Tabelle auf ON setzen, wobei Sie die ALTER TABLE-Anweisung verwenden:
ALTER TABLE news REPLICATE ON go |
Dies führt zu demselben Ergebnis wie das Ausführen der Prozeduren sp_setreplicate oder sp_setreptable in der Tabelle in Adaptive Server Enterprise. REPLICATE ON kann in einer CREATE TABLE-Anweisung nicht gesetzt werden.
Kommentieren Sie diese Seite in DocCommentXchange. Senden Sie uns Feedback über diese Seite via E-Mail. |
Copyright © 2009, iAnywhere Solutions, Inc. - SQL Anywhere 11.0.1 |