Die Replikatdatenbank benötigt Tabellen für die Daten, die sie empfängt. Sie sollten daher jetzt erstellt werden. Wenn die Datenbankelemente eingerichtet wurden, sind keine weiteren Anweisungen erforderlich, damit sie als Replikatdatenbank in einer Replication Server-Installation agieren. Vor allem brauchen Sie REPLICATE nicht auf ON zu setzen. Das ist nur bei der Primärdatenbank notwendig.
Replication Server lässt eine Replikation zwischen Tabellen und Spalten mit verschiedenen Namen zu. Bei diesem einfachen Beispiel sollten Sie allerdings eine Tabelle in der Replikatdatenbank erstellen, deren Definition mit der in der Primärdatenbank identisch ist (abgesehen von REPLICATE, das in der Replikatdatenbank nicht auf ON gesetzt werden darf). Die CREATE TABLE-Anweisung dafür lautet:
CREATE TABLE news ( ID INT, AUTHOR CHAR( 40 ) DEFAULT CURRENT USER, TEXT CHAR( 255 ), PRIMARY KEY ( ID, AUTHOR ) ) go |
Für diese praktische Einführung muss diese CREATE TABLE-Anweisung genau mit der für die Primärdatenbank übereinstimmen.
Sie müssen sicherstellen, dass die Benutzer dbmaint und sa auf die Tabelle zugreifen können, ohne einen Eigentümernamen angeben zu müssen. Zusätzlich müssen diese Benutzer-IDs die Berechtigungen SELECT und UPDATE für die Tabelle haben.
Kommentieren Sie diese Seite in DocCommentXchange. Senden Sie uns Feedback über diese Seite via E-Mail. |
Copyright © 2009, iAnywhere Solutions, Inc. - SQL Anywhere 11.0.1 |