Um die SQL Anywhere ASP.NET-Provider zu implementieren, können Sie eine neue Datenbank erstellen oder einer vorhandenen Datenbank das Schema hinzufügen.
Um das Schema einer vorhandenen SQL Anywhere-Datenbank hinzuzufügen, führen Sie SASetupAspNet.exe aus. Bei der Ausführung stellt SASetupAspNet.exe eine Verbindung zur vorhandenen SQL Anywhere-Datenbank her und erstellt Tabellen und gespeicherte Prozeduren, die von den SQL Anywhere ASP.NET-Providern benötigt werden. Alle SQL Anywhere ASP.NET-Providerressourcen haben das Präfix aspnet_. Um Namenskonflikte mit vorhandenen Datenbankressourcen zu minimieren, können Sie Datenbankressourcen der Provider unter Verwendung der ID eines beliebigen Datenbankbenutzers installieren.
Sie können einen Assistenten oder die Befehlszeile verwenden, um SASetupAspNet.exe auszuführen. Um auf den Assistenten zuzugreifen, führen Sie die Anwendung aus oder verwenden eine Befehlszeilenanweisung ohne Argumente. Wenn Sie die Eingabe über eine Befehlszeile für den Zugriff auf SASetupAspNet.exe verwenden, benutzen Sie das Fragezeichen-Argument (-?), um eine detaillierte Hilfe zur Konfiguration der Datenbank anzuzeigen.
Es wird empfohlen, dass Sie eine Verbindungszeichenfolge für einen Benutzer mit DBA-Berechtigung angeben. Ein Benutzer mit DBA-Berechtigung kann Ressourcen für andere Benutzer erstellen, die nicht die erforderlichen Berechtigungen haben. Als Alternative können Sie auch eine Verbindungszeichenfolge für einen Benutzer mit RESOURCE-Berechtigung angeben. Die RESOURCE-Berechtigung ermöglicht es einem Benutzer, Datenbankobjekte zu erstellen, wie etwa Tabellen, Ansichten, gespeicherte Prozeduren und Trigger. Die RESOURCE-Datenbankberechtigung kann nicht über Gruppenmitgliedschaft vererbt und nur von einem Benutzer mit DBA-Berechtigung erteilt werden.
Der Assistent und die Befehlszeile ermöglichen es Ihnen, einen Eigentümer der neuen Ressourcen anzugeben. Standardmäßig ist DBA der Eigentümer der neuen Ressourcen. Wenn Sie die Verbindungszeichenfolge für die SQL Anywhere ASP.NET-Provider angeben, verwenden Sie den Benutzer DBA. Sie müssen dem Benutzer keine Berechtigungen erteilen. Der DBA ist Eigentümer der Ressourcen und hat alle Berechtigungen für die Tabellen und die gespeicherten Prozeduren.
Sie können bestimmte Funktionen hinzufügen oder entfernen. Übliche Komponenten werden automatisch installiert. Wenn Sie für eine nicht installierte Funktion Entfernen wählen, bleibt dies ohne Wirkung, bei einer bereits installierten Funktion können Sie mit Hinzufügen diese Funktion erneut installieren. Standardmäßig werden die Daten in Tabellen gespeichert, die der ausgewählten Funktion zugeordnet sind. Wenn ein Benutzer das Schema einer Tabelle signifikant ändert, ist es vielleicht nicht möglich, die in ihr gespeicherten Daten automatisch zu speichern. Wenn eine komplette Neuinstallation erforderlich ist, kann die Datenspeicherung deaktiviert werden.
Es wird empfohlen, die Mitgliedschafts- und Rollenprovider zusammen zu installieren. Die Effizienz des Visual Studio ASP.NET-Website-Verwaltungstools wird vermindert, wenn der Mitgliedschaftsprovider nicht zusammen mit dem Rollenprovider installiert wird.
Kommentieren Sie diese Seite in DocCommentXchange. Senden Sie uns Feedback über diese Seite via E-Mail. |
Copyright © 2009, iAnywhere Solutions, Inc. - SQL Anywhere 11.0.1 |