Alle in einem Sybase EAServer-System installierten Komponenten nutzen gemeinsam denselben Transaktionskoordinator.
EAServer 3.0 und später bieten eine Auswahl von Transaktionskoordinatoren. Sie müssen DTC als Transaktionskoordinator verwenden, wenn Sie SQL Anywhere in die Transaktionen einbeziehen. In diesem Abschnitt wird beschrieben, wie EAServer 3.0 für die Benutzung von DTC als Transaktionskoordinator konfiguriert wird.
Der Komponentenserver in EAServer trägt den Namen Jaguar.
Vergewissern Sie sich, dass Ihr Jaguar-Server läuft.
Unter Windows läuft der Jaguar-Server normalerweise als Dienst. Wenn der mit EAServer 3.0 installierte Jaguar-Server manuell gestartet werden soll, wählen Sie Start » Programme » Sybase » EAServer » EAServer.
Starten Sie den Jaguar Manager.
Wählen Sie vom Windows-Desktop Start » Programme » Sybase » EAServer » Jaguar Manager.
Stellen Sie vom Jaguar Manager aus eine Verbindung mit dem Jaguar-Server her.
Wählen Sie im Sybase Central-Menü Extras » Verbinden » Jaguar Manager. Geben Sie im Verbindungsfenster jagadmin als Benutzernamen ein, lassen Sie das Feld Kennwort leer und geben Sie den Hostnamen localhost ein. Klicken Sie auf OK, um die Verbindung herzustellen.
Legen Sie das Transaktionsmodell für den Jaguar-Server fest.
Öffnen Sie im linken Fensterausschnitt den Ordner Server. Klicken Sie mit der rechten Maustaste im rechten Fensterausschnitt auf den Server, den Sie konfigurieren möchten, und wählen Sie die Option Servereigenschaften aus. Öffnen Sie das Register Transaktionen und wählen Sie Microsoft DTC als Transaktionsmodell. Klicken Sie auf OK, damit der Vorgang abgeschlossen wird.
Kommentieren Sie diese Seite in DocCommentXchange. Senden Sie uns Feedback über diese Seite via E-Mail. |
Copyright © 2009, iAnywhere Solutions, Inc. - SQL Anywhere 11.0.1 |