Jede Struktur enthält ein Element, das die Versionsnummer angibt. Speichern Sie die Version der DBTools-Bibliothek, für die Ihre Anwendung entwickelt wurde, mit diesem Versionselement. Die aktuelle Version der DBTools-Bibliothek wird definiert, wenn Sie die Header-Datei dbtools.h einbeziehen.
Ordnen Sie die Versionskonstante dem Versionselement der Struktur zu, bevor Sie die DBTools-Funktion aufrufen. Die folgende Zeile ordnet die aktuelle Version einer Sicherungsstruktur zu:
backup_info.version = DB_TOOLS_VERSION_NUMBER; |
Die Versionsnummer ermöglicht es der Anwendung, auch in Zukunft mit neueren Versionen der DBTools-Bibliothek weiterzuarbeiten. Die DBTools-Funktionen sorgen mithilfe der Versionsnummern, die von Ihrer Anwendung zur Verfügung gestellt werden, dafür, dass Ihre Anwendung auch dann weiterarbeiten kann, wenn neue Elemente zur DBTools-Struktur hinzugefügt wurden.
Wenn eine der DBTools-Strukturen aktualisiert oder eine neuere Version der Software freigegeben wird, wird die Versionsnummer erhöht. Wenn Sie DB_TOOLS_VERSION_NUMBER verwenden und die Anwendung mit einer neuen Version der DBTools-Header-Datei neu erstellen, müssen Sie eine neue Version der DBTools-Bibliothek bereitstellen. Wenn die Funktionalität der Anwendung nicht geändert wird, sollten Sie einen der versionsspezifischen Makros verwenden, die in dbtlsvers.h definiert sind, um einen Bibliotheksversionskonflikt zu vermeiden.
Kommentieren Sie diese Seite in DocCommentXchange. Senden Sie uns Feedback über diese Seite via E-Mail. |
Copyright © 2009, iAnywhere Solutions, Inc. - SQL Anywhere 11.0.1 |