Click here to view and discuss this page in DocCommentXchange. In the future, you will be sent there automatically.

SQL Anywhere 11.0.1 (Deutsch) » SQL Anywhere Server - Programmierung » Deployment für SQL Anywhere durchführen » Deployment von Datenbanken und Anwendungen » Deployment von Clientanwendungen

 

Deployment von ODBC-Clients

Die einfachste Möglichkeit, ODBC-Clients bereitzustellen, ist die Verwendung des Deployment-Assistenten. Weitere Hinweise finden Sie unter Deployment-Assistenten verwenden.

Jeder ODBC-Clientcomputer muss folgende Elemente aufweisen:

  • ODBC-Treibermanager   Microsoft liefert einen ODBC-Treibermanager für Windows-Betriebssysteme. SQL Anywhere umfasst einen ODBC-Treibermanager für Linux, Unix und Mac OS X. Es gibt keinen ODBC-Treibermanager für Windows Mobile. ODBC-Anwendungen können ohne Treibermanager ausgeführt werden. Auf Plattformen, für die ein ODBC-Treibermanager verfügbar ist, wird dies jedoch nicht empfohlen.

  • Verbindungsinformationen   Die Clientanwendung muss Zugriff auf die Daten haben, aus denen sie die Informationen für die Verbindung mit dem Server bezieht. Diese Informationen sind normalerweise in der ODBC-Datenquelle enthalten.

  • SQL Anywhere ODBC-Treiber   Die Dateien müssen in ein Deployment einer ODBC-Clientanwendung einbezogen werden, wie unter Erforderliche Dateien für den ODBC-Treiber beschrieben.


Erforderliche Dateien für den ODBC-Treiber
ODBC-Treiber konfigurieren
Deployment von Verbindungsinformationen