Open Database Connectivity (ODBC) ist eine Programmierschnittstelle, die von der Microsoft Corporation als Standardschnittstelle für Datenbank-Managementsysteme in Windows-Betriebssystemen definiert wurde. ODBC ist eine aufrufbasierte Schnittstelle.
Um ODBC-Anwendungen für SQL Anywhere zu entwickeln, brauchen Sie:
SQL Anywhere.
Einen C-Compiler, mit dem Sie Programme in Ihrer Betriebssystemumgebung erstellen können
Das Microsoft ODBC Software Development Kit. Sie finden es im Microsoft Developer Network. Es umfasst Dokumentation und Tools, um ODBC-Anwendungen zu testen.
SQL Anywhere unterstützt die ODBC API außer unter Windows auch unter Unix und Windows Mobile. Die plattformunabhängige ODBC-Unterstützung erleichtert die Entwicklung portabler Datenbankanwendungen.
Weitere Informationen zur Auflistung von ODBC-Treibern in verteilten Transaktionen finden Sie unter Dreischichtige Datenverarbeitung und verteilte Transaktionen.
Einige Tools zur Entwicklung von Anwendungen, die bereits ODBC unterstützen, haben eine eigene Programmierschnittstelle, die die ODBC-Schnittstelle verbirgt. Die SQL Anywhere-Dokumentation beschreibt nicht, wie Sie diese Tools verwenden.
Kommentieren Sie diese Seite in DocCommentXchange. Senden Sie uns Feedback über diese Seite via E-Mail. |
Copyright © 2009, iAnywhere Solutions, Inc. - SQL Anywhere 11.0.1 |