Füllt den angegebenen Puffer mit dem Wert, der für die angegebene Spalte abgerufen wird.
sacapi_bool sqlany_get_column( a_sqlany_stmt * stmt, sacapi_u32 col_index,
a_sqlany_data_value * value )
stmt Ein Anweisungsobjekt, das durch sqlany_execute oder sqlany_execute_direct ausgeführt wurde.
col_index Die Nummer der abzurufenden Spalte. Eine Spaltennummer zwischen 0 und sqlany_num_cols() - 1.
value Das a_sqlany_data_value-Objekt, das mit den Daten gefüllt wird, die für Spalte col_index abgerufen werden.
Bei A_BINARY und A_STRING *-Datentypen zeigt value->buffer auf einen internen Puffer, der mit der Ergebnismenge verknüpft ist. Verwenden und ändern Sie den Inhalt des Zeigers buffer nicht, da er sich ändert, wenn eine neue Zeile abgerufen oder das Ergebnismengenobjekt freigegeben wird. Kopieren Sie die Daten aus den Zeigern in die Puffer.
Das length-Feld gibt die Anzahl der gültigen Zeichen an, auf die value->buffer zeigt. Die in value->buffer zurückgegebenen Daten sind nicht mit NULL abgeschlossen. Diese Funktion ruft alle zurückgegebenen Werte aus dem SQL Anywhere-Datenbankserver ab. Beispiel: Wenn eine Spalte einen 2 GByte-Blob enthält, versucht die sqlany_get_column-Funktion, genügend Speicher für die Aufnahme dieses Werts zuzuordnen. Wenn Sie keinen Speicher zuweisen wollen, verwenden Sie sqlany_get_data.
1 bei Erfolg oder 0 bei Fehlschlag. Ein Fehlschlag kann auftreten, wenn ein Parameter ungültig ist oder wenn nicht genügend Speicher vorhanden ist, um den vollständigen Wert aus dem SQL Anywhere-Datenbankserver abzurufen.
Kommentieren Sie diese Seite in DocCommentXchange. Senden Sie uns Feedback über diese Seite via E-Mail. |
Copyright © 2009, iAnywhere Solutions, Inc. - SQL Anywhere 11.0.1 |