Click here to view and discuss this page in DocCommentXchange. In the future, you will be sent there automatically.

SQL Anywhere 11.0.1 (Deutsch) » SQL Anywhere Server - SQL-Referenzhandbuch » Verwendung von SQL » SQL-Anweisungen » SQL-Anweisungen (A-D)

 

ALTER SYNCHRONIZATION PROFILE-Anweisung [MobiLink]

Verwenden Sie diese Anweisung, um ein SQL Anywhere-Synchronisationsprofil zu ändern. Synchronisationsprofile legen fest, wie eine SQL Anywhere-Datenbank mit dem MobiLink-Server synchronisiert wird.

Syntax
ALTER SYNCHRONIZATION PROFILE Name
{ REPLACE | MERGE } Zeichenfolge
Parameter
  • name   Der Name des zu ändernden Synchronisationsprofils

  • REPLACE-Klausel   Verwenden Sie diese Klausel, um die derzeit für das Profil definierten Optionen zu löschen und die angegebenen Optionen an ihrer Stelle hinzuzufügen.

  • MERGE-Klausel   Verwenden Sie diese Klausel, um bestehende Optionen in einem Synchronisationsprofil zu ändern oder ihm neue hinzuzufügen.

  • Zeichenfolge   Eine Zeichenfolge mit mindestens einem Paar "Option=Wert", getrennt durch Semikola. Zum Beispiel, 'option1=value1;option2=value2'.

Bemerkungen

Eine Liste der Synchronisationsprofiloptionen, die von SQL Anywhere unterstützt werden, finden Sie unter CREATE SYNCHRONIZATION PROFILE-Anweisung [MobiLink].

Wenn REPLACE in der ALTER SYNCHRONIZATION PROFILE-Anweisung verwendet wird, ersetzt dies das komplette Synchronisationsprofil durch die angegebene Zeichenfolge. Das entspricht einem Löschen mit anschließendem Neuerstellen. Zum Beispiel:

ALTER SYNCHRONIZATION PROFILE myProfile 
REPLACE 'publication=p1;verbosity=high'

Diese Anweisung ist gleichwertig zu folgender:

DROP SYNCHRONIZATION PROFILE myProfile;
CREATE SYNCHRONIZATION PROFILE myProfile 'publication=p1;verbosity=high'

Wenn MERGE in der ALTER SYNCHRONIZATION PROFILE-Anweisung verwendet wird, werden in der Zeichenfolge angegebene Optionen den bereits im Synchronisationsprofil befindlichen Optionen hinzugefügt. Wenn eine in der Zeichenfolge enthaltene Option im Profil bereits vorhanden ist, ersetzt der Wert aus der Zeichenfolge den bereits im Profil gespeicherten Wert.

Beispiel: Wenn Sie folgende Anweisungen ausführen, bleibt das Profil myProfile mit dem Wert publication=p2;verbosity=high;uploadonly=on.

CREATE SYNCHRONIZATION PROFILE myProfile 'publication=p1;verbosity=high';
ALTER SYNCHRONIZATION PROFILE myProfile MERGE 'publication=p2;uploadonly=on'
Berechtigungen

DBA-Berechtigung ist erforderlich.

Nebenwirkungen

Automatisches Festschreiben (Autocommit).

Siehe auch
Standards und Kompatibilität
  • SQL/2003   Erweiterung des Herstellers