Komprimiert die Zeichenfolge und gibt einen Wert vom Typ LONG BINARY zurück
COMPRESS(Zeichenfolgenausdruck [, ',Komprimierungsalgorithmus_Alias '])
Zeichenfolgenausdruck Die zu komprimierende Zeichenfolge. Binäre Werte können an diese Funktion übergeben werden. Dieser Parameter beachtet die Groß- und Kleinschreibung, sogar in Datenbanken, die das nicht tun.
Komprimierungsalgorithmus_Alias Alias für den bei der Komprimierung zu verwendenden Algorithmus. Die unterstützten Werte sind zip und gzip (beide basieren auf demselben Algorithmus, verwenden aber unterschiedliche Header und Trailer).
Zip ist ein allgemein unterstützter Komprimierungsalgorithmus. Gzip ist mit dem gzip-Dienstprogramm unter Unix kompatibel, der zip-Algorithmus hingegen nicht.
Die Dekomprimierung muss mit demselben Algorithmus durchgeführt werden.
Weitere Hinweise finden Sie unter DECOMPRESS-Funktion [Zeichenfolge].
LONG BINARY
Der von COMPRESS zurückgegebene Wert ist nicht in lesbarer Form. Wenn der zurückgegebene Wert länger als die ursprüngliche Zeichenfolge ist, wird die maximale Größe (ursprüngliche Zeichenfolge + 12 Byte) nicht mehr als eine Zunahme von 0,1% aufweisen. Sie können einen komprimierten Zeichenfolgenausdruck dekomprimieren, indem Sie die DECOMPRESS-Funktion verwenden.
Wenn Sie komprimierte Werte in einer Tabelle speichern, sollte die Spalte BINARY oder LONG BINARY sein, damit keine Zeichensatzkonvertierung an den Daten durchgeführt wird.
SQL/2003 Erweiterung des Herstellers
Das folgende Beispiel gibt die Länge der binären Zeichenfolge zurück, die erstellt wird, wenn die Zeichenfolge "Hello World" mit dem gzip-Algorithmus komprimiert wird. Dieses Beispiel ist nützlich, wenn Sie ermitteln wollen, ob ein Wert eine geringere Länge hat, wenn er komprimiert wird.
SELECT LENGTH( COMPRESS( 'Hello world', 'gzip' ) ); |
Kommentieren Sie diese Seite in DocCommentXchange. Senden Sie uns Feedback über diese Seite via E-Mail. |
Copyright © 2009, iAnywhere Solutions, Inc. - SQL Anywhere 11.0.1 |