Sie verwenden diese Anweisung, um den Durchreichmodus bei der SQL Remote-Verwaltung zu starten und zu stoppen. Format 1 und 2 starten den Durchreichmodus, während Format 3 ihn stoppt.
PASSTHROUGH [ ONLY ] FOR Benutzer-ID, ...
PASSTHROUGH [ ONLY ] FOR SUBSCRIPTION TO [ Eigentümer. ]Publikationsname [ ( Konstante ) ]
PASSTHROUGH STOP
Im Durchreichmodus werden alle SQL-Anweisungen vom Datenbankserver ausgeführt und in das Transaktionslog geschrieben, um in Nachrichten an die Subskribenten versendet zu werden. Wenn das ONLY-Schlüsselwort verwendet wird, um den Durchreichmodus zu starten, werden die Anweisungen nicht auf dem Server ausgeführt, sondern nur an die Empfänger versendet. Wenn eine Passthrough-Sitzung Aufrufe an gespeicherte Prozeduren enthält, müssen die Prozeduren auf dem Server vorhanden sein, der die Passthrough-Befehle ausgibt, auch wenn sie auf diesem Server nicht lokal ausgeführt werden. Die Empfänger der Durchreich-SQL-Anweisung sind entweder eine Liste von Benutzer-IDs (Syntax 1) oder alle Subskribenten (Format 2) der angegebenen Publikation. Der Durchreichmodus kann verwendet werden, um Änderungen an einer entfernten Datenbank von der konsolidierten Datenbank aus anzuwenden, oder um Anweisungen von einer entfernten Datenbank an die konsolidierte Datenbank zu versenden.
Format 2 versendet Anweisungen an entfernte Datenbanken, deren Subskriptionen gestartet sind. Es werden keine Anweisungen an entfernte Datenbanken versendet, deren Subskriptionen erstellt, aber nicht gestartet sind.
DBA-Berechtigung ist erforderlich.
Keine.
SQL/2003 Erweiterung des Herstellers
PASSTHROUGH FOR rem_db ; ... ( SQL statements to be executed at the remote database ) ... PASSTHROUGH STOP ; |
Kommentieren Sie diese Seite in DocCommentXchange. Senden Sie uns Feedback über diese Seite via E-Mail. |
Copyright © 2009, iAnywhere Solutions, Inc. - SQL Anywhere 11.0.1 |