Click here to view and discuss this page in DocCommentXchange. In the future, you will be sent there automatically.

SQL Anywhere 11.0.1 (Deutsch) » SQL Anywhere Server - SQL-Referenzhandbuch » Verwendung von SQL » SQL-Anweisungen » SQL-Anweisungen (P-Z)

 

REMOTE RESET-Anweisung [SQL Remote]

Sie verwenden diese Anweisung in benutzerdefinierten Datenbankextraktionsprozeduren, um alle Subskriptionen eines entfernten Benutzers in einer einzigen Transaktion zu starten.

Syntax
REMOTE RESET Benutzer-ID

          
Bemerkungen

Diese Anweisung startet alle Subskriptionen eines entfernten Benutzers in einer einzigen Transaktion. Er setzt die log_sent- und confirm_sent-Werte in der ISYSREMOTEUSER-Tabelle auf die aktuelle Position im Transaktionslog. Er setzt auch bei allen Subskriptionen für diesen entfernten Benutzer die CREATED- und STARTED-Werte in ISYSSUBSCRIPTION auf die aktuelle Position im Transaktionslog. Die Anweisung führt kein COMMIT durch. Sie müssen ein explizites COMMIT nach diesem Aufruf vornehmen.

Um einen für die aktive Datenbank unbedenklichen Extraktionsprozess zu schreiben, müssen die Daten auf Isolationsstufe 3 in derselben Transaktion extrahiert werden, in der die Subskriptionen gestartet werden.

Diese Anweisung ist eine Alternative zu START SUBSCRIPTION. START SUBSCRIPTION hat ein implizites COMMIT als Nebenwirkung. Daher ist es unmöglich, mit START SUBSCRIPTION mehrere Subskriptionen eines entfernten Benutzers in einer Transaktion zu starten.

Berechtigungen

DBA-Berechtigung ist erforderlich.

Nebenwirkungen

Bei dieser Anweisung wird kein automatisches COMMIT durchgeführt.

Siehe auch
Standards und Kompatibilität
  • SQL/2003   Erweiterung des Herstellers

Beispiel

Die folgende Anweisung stellt die Subskriptionen für den entfernten Benutzer 'SamS' neu ein:

REMOTE RESET SamS;
COMMIT;