Sie verwenden diese Anweisung, um die Kennzeichnung der benannten Benutzer-ID als CURRENT-Publikationseigentümer aufzuheben.
REVOKE PUBLISH FROM Benutzer-ID
Jede Datenbank in einer SQL Remote-Installation wird in den ausgehenden Nachrichten durch eine publisher-Benutzer-ID gekennzeichnet. Die Benutzer-ID des aktuellen Publikationseigentümers kann mit der Spezialkonstante CURRENT PUBLISHER ermittelt werden. Die folgende Abfrage identifiziert den aktuellen Publikationseigentümer:
SELECT CURRENT PUBLISHER; |
Die REVOKE PUBLISH-Anweisung hebt die Kennzeichnung der benannten Benutzer-ID als Publikationseigentümer auf.
Sie sollten REVOKE PUBLISH nicht von einer Datenbank ausführen, die aktive SQL Remote-Publikationen und Subskriptionen umfasst.
Das Ausführen einer REVOKE PUBLISH-Anweisung in einer Datenbank hat mehrere Auswirkungen auf eine SQL Remote-Installation:
Sie werden nicht in der Lage sein, Daten in Tabellen einzufügen, die eine CURRENT PUBLISHER-Spalte als Teil des Primärschlüssels aufweisen. Keine der ausgehenden Nachrichten wird durch eine Publikationseigentümer-ID gekennzeichnet. Somit werden sie auch nicht von den Empfängerdatenbanken angenommen.
Wenn Sie die Benutzer-ID des Publikationseigentümers in einer konsolidierten oder entfernten Datenbank in einer SQL Remote-Installation ändern, müssen Sie sicherstellen, dass der neuen Publikationseigentümer-ID REMOTE-Berechtigungen für alle Datenbanken erteilt werden, die Nachrichten von der Datenbank erhalten. Das macht es üblicherweise erforderlich, alle Subskriptionen zu löschen und neu zu erstellen.
DBA-Berechtigung ist erforderlich.
Automatisches Festschreiben (Autocommit).
SQL/2003 Erweiterung des Herstellers
REVOKE PUBLISH FROM publisher_ID; |
Kommentieren Sie diese Seite in DocCommentXchange. Senden Sie uns Feedback über diese Seite via E-Mail. |
Copyright © 2009, iAnywhere Solutions, Inc. - SQL Anywhere 11.0.1 |