Eine Fragmentierung entsteht, wenn Sie Änderungen in Ihrer Datenbank durchführen. Die Performance kann sich verschlechtern, wenn Ihre Dateien, Tabellen oder Indizes stark fragmentiert sind. Das Vermindern der Fragmentierung gewinnt an Bedeutung, wenn Ihre Datenbank an Größe zunimmt. SQL Anywhere enthält gespeicherte Prozeduren, welche Informationen zur Fragmentierung von Dateien, Tabellen und Indizes generieren.
Falls Sie eine beträchtliche Abnahme der Performance feststellen, sollten Sie folgende Aktionen in Betracht ziehen:
Bauen Sie Ihre Datenbank neu auf, um die Tabellen- bzw. Indexfragmentierung zu reduzieren, besonders wenn Sie umfangreiche Lösch-, Aktualisierungs- oder Einfüge-Aktivitäten in mehreren Tabellen durchgeführt haben.
Platzieren Sie Ihre Datenbank auf eine eigene Plattenpartition, um die Dateifragmentierung zu vermindern.
Führen Sie eines der verfügbaren Windows-Dienstprogramme aus, um die Dateifragmentierung zu vermindern.
Organisieren Sie Ihre Tabellen neu, um die Datenbankfragmentierung zu vermindern.
Die REORGANIZE TABLE-Anweisung verwenden, um Zeilen in einer Tabelle zu defragmentieren oder Indizes zu komprimieren, die durch Löschvorgänge lückenhaft geworden sind. Durch eine Neuorganisierung von Tabellen können Sie die Gesamtzahl der Seiten, die für die Speicherung einer Tabelle und ihrer Indizes verwendet wird, verringern. Außerdem wird eventuell die Anzahl der Ebenen in einem Indexbaum reduziert.
Kommentieren Sie diese Seite in DocCommentXchange. Senden Sie uns Feedback über diese Seite via E-Mail. |
Copyright © 2009, iAnywhere Solutions, Inc. - SQL Anywhere 11.0.1 |