Manchmal ist es notwendig, einen Index neu aufzusetzen, weil der auf Grund von umfangreichen Einfügungs- und Löschvorgängen in der Tabelle fragmentiert oder verschoben ist. Bei der Neuerstellung eines Indexes bauen Sie den physischen Index neu auf. Der Neuaufbau wirkt sich direkt auf alle logischen Indizes aus, die den physischen Index verwenden. Es ist nicht notwendig, logische Indizes neu aufzubauen. Weitere Hinweise finden Sie unter Indizes mithilfe von logischen Indizes gemeinsam nutzen.
Sie können diesen Neuaufbau der Indizes in Sybase Central oder mit einer ALTER INDEX ... REBUILD-Anweisung durchführen. Sie können Indizes auch neu aufbauen, während Sie versuchen, eine Tabellenfragmentierung mit der Anweisung REORGANIZE TABLE zu entfernen. Dieser Abschnitt beschreibt, wie Sie unter Verwendung von Sybase Central und der Anweisung ALTER INDEX ... REBUILD Indizes neu aufbauen. Weitere Hinweise zur Verwendung der Anweisung REORGANIZE TABLE finden Sie unter REORGANIZE TABLE-Anweisung.
Verbinden Sie sich als Benutzer mit DBA-Berechtigung oder als Eigentümer der Tabelle, für die der Index erstellt wird, mit der Datenbank.
Doppelklicken Sie im linken Fensterausschnitt auf Indizes.
Rechtsklicken Sie auf den Index und wählen Sie Neu erstellen.
Klicken Sie auf OK.
Stellen Sie als Benutzer mit DBA-Berechtigung oder als Eigentümer der Tabelle, der der Index zugeordnet ist, eine Verbindung mit der Datenbank her.
Führen Sie die Anweisung ALTER INDEX ... REBUILD aus.
Die folgende Anweisung baut den Index "IX_customer_name" für die Tabelle "Customers" neu auf:
ALTER INDEX IX_customer_name ON Customers REBUILD; |
Weitere Informationen zur Syntax der ALTER INDEX-Anweisung finden Sie unter ALTER INDEX-Anweisung.
Weitere Hinweise zu Index-Fragmentierung und -schiefe finden Sie unter Indexfragmentierung und -schiefe (Skew) reduzieren.
Weitere Hinweise darüber, wie Sie Index-Fragmentierung und -schiefe ermitteln, finden Sie unter Assistent für die Anwendungsprofilerstellung und sa_index_density-Systemprozedur.
Kommentieren Sie diese Seite in DocCommentXchange. Senden Sie uns Feedback über diese Seite via E-Mail. |
Copyright © 2009, iAnywhere Solutions, Inc. - SQL Anywhere 11.0.1 |