Sie können Textindizes auf Spalten jeden Typs erstellen. Spalten, die nicht vom Typ VARCHAR oder NVARCHAR sind, werden während der Indexierung in Zeichenfolgen konvertiert. Weitere Hinweise finden Sie unter Datentypkonvertierungen.
Textindizes verbrauchen Plattenspeicher und müssen aktualisiert werden. Erstellen Sie sie nur für Spalten, die benötigt werden, um Ihre Abfragen zu unterstützen.
Sie können keinen Textindex für eine materialisierte Ansicht, eine reguläre Ansicht oder eine temporäre Tabelle erstellen.
Erstellen Sie nicht mehr als einen, eine Spalte referenzierenden Textindex, weil dies zu unerwarteten Ergebnissen führen kann.
Verbinden Sie sich als Benutzer mit DBA-Berechtigung oder als Eigentümer der Tabelle, für die der Textindex erstellt wird, mit der Datenbank.
Klicken Sie auf das Register Textindizes.
Wählen Sie Datei » Neu » Textindex.
Befolgen Sie die Anweisungen des Assistenten zum Erstellen von Indizes.
Der neue Textindex wird auf dem Register Textindizes angezeigt. Er wird außerdem im Ordner Textindizes angezeigt.
Wenn Sie einen Textindex mit sofortiger Aktualisierung erstellt haben, wird er automatisch mit Daten gefüllt. Bei den anderen Aktualisierungstypen müssen Sie den Textindex aktualisieren, indem Sie auf ihn rechtsklicken und Daten aktualisieren wählen.
Verbinden Sie sich als Benutzer mit DBA-Berechtigung oder als Eigentümer der Tabelle, für die der Textindex erstellt wird, mit der Datenbank.
Führen Sie die Anweisung CREATE TEXT INDEX aus. Weitere Hinweise finden Sie unter CREATE TEXT INDEX-Anweisung.
Wenn Sie einen Textindex mit sofortiger Aktualisierung erstellt haben, wird er automatisch mit Daten gefüllt. Bei den anderen Aktualisierungstypen müssen Sie den Textindex aktualisieren, indem Sie eine Anweisung REFRESH TEXT INDEX ausführen. Weitere Hinweise finden Sie unter REFRESH TEXT INDEX-Anweisung.
Kommentieren Sie diese Seite in DocCommentXchange. Senden Sie uns Feedback über diese Seite via E-Mail. |
Copyright © 2009, iAnywhere Solutions, Inc. - SQL Anywhere 11.0.1 |