Wenn der dbmlsync-Server eine Synchronisation ausführt, generiert er eine Reihe von Ereignissen, die Informationen über den Verarbeitungsfortschritt der Synchronisation enthalten. Diese Ereignisse werden vom Server an die Klasse DbmlsyncClient gesendet, die sie in eine Warteschlange stellt. Wenn die GetEvent-Methode aufgerufen wird, wird die nächste Methode in der Warteschlange zurückgegeben, sofern dort eine wartet.
DBSC_GetEventRet GetEvent( DBSC_Event **event, unsigned timeout )
Wenn keine Ereignisse in der Warteschlange vorhanden sind, wartet diese Methode, bis ein Ereignis verfügbar ist oder bis der angegebene Zeitablaufwert erreicht wurde, bevor sie beendet wird.
Die für eine Synchronisation generierten Ereignistypen können mit Eigenschaften gesteuert werden. Weitere Hinweise finden Sie unter SetProperty-Methode.
event Wenn der Rückgabewert DBSC_GETEVENT_OK ist, wird der event-Parameter mit einem Zeiger auf eine DBSC_Event-Struktur gefüllt, die Informationen über das abgefragte Ereignis enthält. Wenn Sie die Ereignisstruktur abgeschlossen haben, müssen Sie die Methode FreeEventInfo aufrufen, um den ihr zugeordneten Speicher freizugeben. Weitere Hinweise finden Sie unter DBSC_Event-Struktur und FreeEventInfo-Methode.
timeout Gibt die maximale Anzahl von Millisekunden zurück, die gewartet werden soll, wenn kein Ereignis unmittelbar zur Rückgabe bereitsteht. Verwenden Sie DBSC_INFINITY, wenn ohne Zeitbeschränkung gewartet werden soll.
Gibt einen der folgenden Werte zurück:
DBSC_GETEVENT_OK Zeigt an, dass ein Ereignis erfolgreich abgerufen wurde.
DBSC_GETEVENT_TIMED_OUT Zeigt an, dass der Zeitablaufwert erreicht wurde, ohne dass ein Ereignis für die Rückgabe verfügbar wurde.
DBSC_GETEVENT_FAILED Zeigt an, dass aufgrund einer Fehlerbedingung kein Ereignis zurückgegeben wurde. Wenn DBSC_GETEVENT_FAILED zurückgegeben wird, können Sie die GetErrorInfo-Methode aufrufen, um weitere Informationen darüber zu erhalten, warum die Methode fehlgeschlagen ist. Weitere Hinweise finden Sie unter GetErrorInfo-Methode.
Kommentieren Sie diese Seite in DocCommentXchange. Senden Sie uns Feedback über diese Seite via E-Mail. |
Copyright © 2009, iAnywhere Solutions, Inc. - SQL Anywhere 11.0.1 |