Click here to view and discuss this page in DocCommentXchange. In the future, you will be sent there automatically.

SQL Anywhere 11.0.1 (Deutsch) » MobiLink - Clientadministration » SQL Anywhere-Clients für MobiLink » Dbmlsync-Integrationskomponente (nicht weiterentwickelt)

 

Einführung in die Dbmlsync-Integrationskomponente

Hinweis

Die Integrationskomponente Dbmlsync wird nicht mehr weiterentwickelt. Verwenden Sie stattdessen die Programmierschnittstelle dbmlsync. Weitere Hinweise finden Sie unter Dbmlsync-API.

Die Dbmlsync-Integrationskomponente ist ein ActiveX-Element, das Sie verwenden können, um Ihre Anwendung mit Synchronisationsfunktionen zu versehen. Sie bietet eine Reihe von Eigenschaften, Ereignissen und Methoden, die das Verhalten von SQL Anywhere-Clients regulieren.

Die Dbmlsync-Integrationskomponente ist in zwei Formen verfügbar, die jeweils über dieselben Eigenschaften, Ereignisse und Methoden verfügen:

  • Als visuelle Komponente, die eine einfache Möglichkeit bietet, die dbmlsync-Standardbenutzeroberfläche in Ihre Anwendungen zu integrieren.

  • Als nicht-visuelle Komponente, die es Ihnen ermöglicht, ohne Benutzeroberfläche oder mit einer von Ihnen selbst erstellten Benutzeroberfläche auf die Funktionen der Komponente zuzugreifen.

Mit der Dbmlsync-Integrationskomponente kann Ihre Anwendung die Synchronisation starten, Informationen über den Fortschritt einer Synchronisation abfragen und eine spezielle Verarbeitung basierend auf Synchronisationsereignissen implementieren.

DBTools-Schnittstelle für dbmlsync

Als Alternative zur Dbmlsync-Integrationskomponente können Sie die DBTools-Schnittstelle für dbmlsync verwenden.

Weitere Hinweise finden Sie unter Datenbanktools-Schnittstelle.


Unterstützte Plattformen