Click here to view and discuss this page in DocCommentXchange. In the future, you will be sent there automatically.

SQL Anywhere 11.0.1 (Deutsch) » MobiLink - Clientadministration » Einführung in MobiLink-Clients » SQL Passthrough » Einführung in SQL Passthrough

 

Skriptfehler verarbeiten

Achtung

Die SQL Passthrough-Funktion ist äußerst leistungsstark und muss mit Vorsicht verwendet werden. Es ist wichtig, Skripten umfassend zu testen, da SQL Passthrough-Skriptfehler potenziell alle entfernten Datenbanken deaktivieren oder beschädigen können. Vermeiden Sie Fehler durch sorgfältige Tests.

Wenn ein SQL Passthrough-Skript auf dem Client Fehler generiert, müssen die Fehler in der konsolidierten Datenbank aufgelöst werden. Andernfalls kann der Client keine weiteren SQL Passthrough-Skripten ausführen.

Mit der Serveroption -vo für mlsrv11 kann die SQL Passthrough-Aktivität auf dem MobiLink-Server aufgezeichnet werden. Dies kann für die Fehlersuche hilfreich sein. Weitere Hinweise finden Sie unter Option -v.

Das primäre Verfahren, einen Fehler auf einem Client aufzulösen, besteht darin, der Tabelle ml_passthrough_repair eine Zeile hinzuzufügen, indem die Systemprozedur ml_add_passthrough_repair verwendet wird. Zeilen in der Tabelle ml_passthrough_repair beschreiben die Aktion, die der Client ausführen muss, wenn ein bestimmtes Skript einen bestimmten Fehlercode generiert.

Siehe auch