Click here to view and discuss this page in DocCommentXchange. In the future, you will be sent there automatically.

SQL Anywhere 11.0.1 (Deutsch) » MobiLink - Serveradministration » MobiLink-Servertechnologie verwenden » MobiLink - konsolidierte Datenbanken

 

Eine konsolidierte Datenbank einrichten

Setupskripten

Um eine Datenbank so einzurichten, dass sie als konsolidierte MobiLink-Datenbank verwendet werden kann, müssen Sie ein Setupskript ausführen. Ihre SQL Anywhere-Installation enthält ein Setupskript für jedes unterstützte RDBMS. Alle diese Skripten befinden sich unter Installationsverzeichnis\MobiLink\Setup. Sie können auch die folgenden Methoden verwenden, um die MobiLink-Systemeinrichtung zu aktualisieren:

  • Wählen Sie im MobiLink-Plug-In für Sybase Central Modus » Admin, und stellen Sie eine Verbindung zur Serverdatenbank her. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf den Datenbanknamen, und wählen Sie MobiLink-Systemeinrichtung überprüfen. Wenn die Datenbank ein Setup benötigt, werden Sie aufgefordert, fortzufahren.

  • Wenn Sie den Assistenten zum Erstellen eines Synchronisationsmodells oder den Assistenten für das Deployment eines Synchronisationsmodells benutzen, wird das Systemsetup beim Verbinden mit der Serverdatenbank geprüft. Wenn die Datenbank ein Setup benötigt, werden Sie aufgefordert, fortzufahren. Weitere Hinweise finden Sie unter Einführung in MobiLink-Modelle.

Das MobiLink-Setupskript fügt Ihrer Datenbank MobiLink-Systemtabellen, gespeicherte Prozeduren, Trigger und Ansichten hinzu. Diese Tabellen und Prozeduren sind für die MobiLink-Synchronisation erforderlich.

Weitere Hinweise zu den installierten MobiLink-Systemtabellen finden Sie unter Systemtabellen des MobiLink-Servers.

Weitere Hinweise zu den installierten gespeicherten Prozeduren finden Sie unter MobiLink-Systemprozeduren.

Wenn Sie die Aktionen des Setupskripts überprüfen möchten, können Sie es sich in einem Texteditor anzeigen lassen.

Achtung

Dem Datenbankbenutzer, der das Setupskript ausführt, wird die Berechtigung erteilt, die MobiLink-Systemtabellen zu aktualisieren. Dies ist erforderlich, um den MobiLink-Server zu starten und MobiLink zu konfigurieren. Weitere Hinweise finden Sie unter Erforderliche Berechtigungen.

Weitere Hinweise dazu, wie Sie diese Setupskripten ausführen, finden Sie im Abschnitt zu Ihrem RDBMS-System.

Hinweis

Wenn die erstellte konsolidierte Datenbank als QAnywhere-Serverspeicher verwendet wird, sollte die Datenbank so konfiguriert werden, dass sie für Vergleiche und für die Zeichenfolgenverarbeitung nicht zwischen Groß- und Kleinschreibung unterscheidet.

ODBC-Verbindung

Der MobiLink-Server benötigt eine ODBC-Verbindung zur konsolidierten Datenbank. Sie müssen den geeigneten ODBC-Treiber für Ihren Server konfigurieren und eine ODBC-Datenquelle für die Datenbank auf dem Computer erstellen, auf dem der MobiLink-Server ausgeführt wird.

Weitere Hinweise zu MobiLink ODBC-Treibern finden Sie unter iAnywhere Solutions ODBC-Treiber für MobiLink.

Aktualisierte Informationen und vollständige Funktionsspezifikationen der ODBC-Treiber, die Sie mit MobiLink verwenden können, finden Sie unter [external link] Empfohlene ODBC-Treiber für MobiLink.


MobiLink-Systemdatenbank