In einigen Datenbanken sind Tabellen enthalten, die nur für die Dateneingabe verwendet werden. Eine Möglichkeit, diese Tabellen zu bearbeiten, besteht darin, alle eingefügten Zeilen bei jeder einzelnen Synchronisation im Upload-Datenstrom zu übertragen und sie beim Download aus der entfernten Datenbank zu löschen. Nach der Synchronisation ist die entfernte Tabelle wieder leer und kann eine neue Datenmenge aufnehmen.
Dieses Modell kann realisiert werden, indem Sie die Zeilen in eine temporäre Tabelle übertragen und dann mithilfe eines end_upload-Tabellenskripts in eine Basistabelle einfügen. Die temporäre Tabelle kann dann im download_delete_cursor-Skript verwendet werden, um die Zeilen nach einer erfolgreichen Synchronisation aus der entfernten Datenbank zu löschen.
Eine andere Möglichkeit besteht darin, der Clientanwendung das Löschen der betreffenden Zeilen zu gestatten und mit der Anweisung STOP SYNCHRONIZATION DELETE zu verhindern, dass die Löschungen bei der nächsten Synchronisation übertragen werden.
Weitere Hinweise finden Sie unter STOP SYNCHRONIZATION DELETE-Anweisung [MobiLink].
Kommentieren Sie diese Seite in DocCommentXchange. Senden Sie uns Feedback über diese Seite via E-Mail. |
Copyright © 2009, iAnywhere Solutions, Inc. - SQL Anywhere 11.0.1 |