Click here to view and discuss this page in DocCommentXchange. In the future, you will be sent there automatically.

SQL Anywhere 11.0.1 (Deutsch) » MobiLink - Serveradministration » MobiLink-Ereignisse » Synchronisationsskripten erstellen » Skripten hinzufügen oder löschen

 

Skripten ignorieren

Wenn ein Upload-Datenstrom Einfüge-, Aktualisierungs- oder Löschdaten für eine Tabelle enthält, für die in der konsolidierten Datenbank kein upload_insert-, upload_update- oder upload_delete-Skript vorhanden ist, oder wenn kein Download-Skript (download_cursor- oder download_delete_cursor-Skript) für die Tabelle vorhanden ist, wird vom MobiLink-Server eine der folgenden Aktionen ausgeführt:

Die Warnungen können mit der Befehlsoption -zwd des MobiLink-Servers unterdrückt werden. Diese Option unterdrückt jedoch auch die Warnungen für alle Synchronisationstabellen.

Der MobiLink-Server behandelt alle Verbindungs- und Tabellenskripten, die das Präfix --{ml_ignore} enthalten, unterschiedlich. Der MobiLink-Server erkennt diese Skripten als absichtlich ignorierte Skripten. Wenn ein Upload-Datenstrom Einfüge-, Aktualisierungs- oder Löschdaten für eine Synchronisationstabelle enthält, für die ein upload_insert-, upload_update- oder upload_delete-Skript mit dem Präfix --{ml_ignore} vorhanden ist, werden diese Skripten vom MobiLink-Server nicht in der konsolidierten Datenbank ausgeführt. Stattdessen wird die Synchronisation fortgesetzt, ohne Fehlermeldungen oder Warnungen anzuzeigen, und zwar unabhängig davon, ob der Server mit der Option -fr gestartet wurde.

Diese Logik gilt auch für Downloads. Der MobiLink-Server bricht die Synchronisation jedoch ab oder zeigt Warnungen an, wenn der Upload-Datenstrom Lösch-, Einfüge- oder Aktualisierungsdaten für eine Synchronisationstabelle enthält, die keine absichtlich ignorierten oder tatsächlichen upload_delete-, upload_insert- oder upload_update-Skripten enthält. Dies gilt auch, wenn absichtlich ignorierte oder tatsächliche upload_insert- und upload_update-Skripten für die Tabelle vorhanden sind.