In MobiLink-Skripten sind Authentifizierungsparameter benannte Parameter mit dem Buchstaben a als Präfix, wie z.B. {ml a.1}. Bei diesen Parameter muss es sich um Nummern handeln, die mit 1 beginnen und deren Höchstwert 255 ist. Diese Werte werden von MobiLink-Clients gesendet.
Wenn Authentifizierungsparameter in den authenticate_*-Skripten verwendet werden, übergeben sie Authentifizierungsinformationen.
Authentifizierungsparameter können in allen anderen Ereignissen (außer begin_connection und end_connection) verwendet werden, um Informationen von MobiLink-Clients zu übergeben. Diese Technik ist eine bequeme Methode, etwas durchzuführen, zu dem andernfalls das Erstellen und Füllen einer Tabelle erforderlich ist.
Bei entferntem SQL Anywhere übergeben Sie die Informationen mit der Option dbmlsync -ap. Bei entferntem UltraLite übergeben Sie die Informationen mit auth_parms und num_auth_parms.
Für entfernte UltraLite-Datenbanken werden die Parameter mit den Feldern num_auth_parms und auth_parms in der Struktur ul_synch_info übergeben. num_auth_parms ist die Anzahl der Parameter von 0 bis 255. auth_parms ist ein Zeiger auf ein Array mit Zeichenfolgen. Damit die Zeichenfolgen nicht als normaler Text angezeigt werden können, werden sie sie auf dieselbe Weise versendet wie Kennwörter. Wenn num_auth_parms gleich 0 ist, setzen Sie auth_parms auf NULL. Nachfolgend finden Sie ein Beispiel für die Übergabe von Parametern in UltraLite:
ul_char * Params[ 3 ] = { UL_TEXT( "param1" ), UL_TEXT( "param2" ), UL_TEXT( "param3" ) }; ... info.num_auth_parms = 3; info.auth_parms = Params; |
Bei entfernten SQL Anywhere-Datenbanken können Sie Authentifizierungsparameter mit der Option dbmlsync -ap in einer kommagetrennten Liste übergeben. Die folgende Befehlszeile übergibt z.B drei Parameter:
dbmlsync -ap "param1,param2,param3" |
Auf dem Server referenzieren Sie die Skripten in der Reihenfolge, in der sie eingerichtet wurden. In diesem Beispiel könnte das authenticate_parameters-Skript wie folgt aussehen:
CALL my_auth_parm ( {ml s.authentication_status}, {ml s.remote_id}, {ml s.username}, {ml a.1}, {ml a.2}, {ml a.3} ) |
Kommentieren Sie diese Seite in DocCommentXchange. Senden Sie uns Feedback über diese Seite via E-Mail. |
Copyright © 2009, iAnywhere Solutions, Inc. - SQL Anywhere 11.0.1 |