Legt die maximale Anzahl von gleichzeitigen Verbindungen zur konsolidierten Datenbank fest.
mlsrv11 -c "Verbindungszeichenfolge" -cn Wert ...
Mit dieser Option wird die Höchstzahl der gleichzeitigen Verbindungen festgelegt, die der MobiLink-Server zur konsolidierten Datenbank aufbauen soll. Der minimale und der Standardwert sind um eins größer als die Anzahl der Datenbank-Worker-Threads. Wenn der Wert zu klein ist, wird eine Warnung ausgegeben.
Eine MobiLink-Datenbankverbindung wird nur für Synchronisationen mit einer Skriptversion verwendet. Wenn der MobiLink-Server alle Datenbankverbindungen verwendet, die von der Option -cn zugelassen werden, und eine Synchronisation aussteht, derzeit aber keine Datenbankverbindung für ihre Skriptversion vorhanden ist, trennt der MobiLink-Server eine Verbindung und erstellt dann eine neue Datenbankverbindung für die Skriptversion der ausstehenden Synchronisation.
Ein Wert, der größer als die Anzahl der Datenbank-Worker-Threads ist, kann die Performance insbesondere dann erhöhen, wenn die Verbindung mit der konsolidierten Datenbank langsam ist oder wenn mehrere Skriptversionen verwendet werden. Die optimale Höchstzahl der Datenbankverbindungen ist die Anzahl der Skriptversionen, multipliziert mit der Anzahl der Datenbank-Worker-Threads, plus Eins. Weitere, über diesen Optimalwert hinausgehende Verbindungen beschleunigen nicht unbedingt die Synchronisation und verbrauchen Ressourcen auf Seiten des MobiLink-Servers und des Servers der konsolidierten Datenbank.
Kommentieren Sie diese Seite in DocCommentXchange. Senden Sie uns Feedback über diese Seite via E-Mail. |
Copyright © 2009, iAnywhere Solutions, Inc. - SQL Anywhere 11.0.1 |