Folgende Schritte sind erforderlich, um die Überwachung eines MobiLink-Servers einzurichten:
Installieren Sie SQL Anywhere 11.0.1 auf einem Computer, der mit Ihrem Netzwerk ständig verbunden ist. Der Monitor benutzt SQL Anywhere, um MobiLink-Server zu überwachen.
Der Monitor kann auf demselben Computer laufen wie die Ressource, die von ihm überwacht wird. Es wird allerdings insbesondere in Produktionsumgebungen empfohlen, dass Sie den Monitor auf einem anderen Computer ausführen, um die Auswirkungen auf den den MobiLink-Server oder andere Anwendungen möglichst gering zu halten.
Achten Sie darauf, dass Ihr Webbrowser die richtige Version des Adobe Flash Players installiert hat und JavaScript aktiviert ist. Weitere Hinweise finden Sie unter Anforderungen.
Starten Sie Ihren MobiLink-Server (wenn er noch nicht läuft).
Starten Sie den Monitor und öffnen Sie ihn in Ihrem Webbrowser. Weitere Hinweise finden Sie unter Monitor starten.
Der Computer, auf dem Sie über den Webbrowser auf den Monitor zugreifen, muss mit dem Netzwerk verbunden sein, in dem der Monitor läuft.
Melden Sie sich als Administrator an. Der Standard-Benutzername ist admin und das Standardkennwort admin.
Klicken Sie auf das Register Administration und fügen Sie einen MobiLink-Server als zu überwachende Ressource hinzu. Weitere Hinweise finden Sie unter Ressourcen hinzufügen.
Fügen Sie neue Benutzer hinzu und ändern Sie das Kennwort für den Administrator. Weitere Hinweise finden Sie unter Benutzer für den Monitor einrichten.
Konfigurieren Sie Alarme für den MobiLink-Server, den Sie überwachen möchten. Weitere Hinweise finden Sie unter Alarme.
Klicken Sie auf das Register Überwachung, um die Anzeige der gesammelten Messwerte für den MobiLink-Server aufzurufen. Weitere Hinweise finden Sie unter Ressourcen überwachen.
Kommentieren Sie diese Seite in DocCommentXchange. Senden Sie uns Feedback über diese Seite via E-Mail. |
Copyright © 2009, iAnywhere Solutions, Inc. - SQL Anywhere 11.0.1 |