Click here to view and discuss this page in DocCommentXchange. In the future, you will be sent there automatically.

SQL Anywhere 11.0.1 (Deutsch) » MobiLink - Serveradministration » MobiLink-Ereignisse » Synchronisationsskripten erstellen

 

Skripten für den Upload von Zeilen schreiben

Um den MobiLink-Server anzuweisen, wie der Upload-Datenstrom die von den entfernten Datenbanken empfangenen Daten verarbeiten soll, legen Sie Uploadskripten fest. Sie schreiben jeweils separate Skripten für Zeilen, die in der entfernten Datenbank aktualisiert, eingefügt bzw. gelöscht werden sollen. Eine einfache Implementierung würde die entsprechenden Aktionen (Aktualisieren, Einfügen, Löschen) in der konsolidierten Datenbank ausführen.

Der MobiLink-Server liest die Upload-Daten in einer einzelnen Transaktion ein. Eine Beschreibung des Upload-Prozesses finden Sie unter Ereignisse beim Upload.

Techniken zum Upload von Zeilen in der .NET-Synchronisationslogik finden Sie unter Upload oder Download von Zeilen.

Hinweise
  • Die Skripten begin_upload und end_upload für die einzelnen entfernten Tabellen enthalten Programmlogik, die von den einzelnen zu aktualisierenden Zeilen unabhängig ist.

  • Der Upload besteht aus einzelnen Einfügungen, Änderungen und Löschungen von Zeilen. Diese Aktionen werden normalerweise mit den Skripten upload_insert, upload_update und upload_delete ausgeführt.

  • Um den Datenstrom für SQL Anywhere-Clients vorzubereiten, muss das Dienstprogramm dbmlsync Zugang zu allen Transaktionslogs haben, die seit der letzten erfolgreichen Synchronisation geschrieben wurden. Weitere Hinweise finden Sie unter Transaktionslogdateien.

  • Wenn eine entfernte Datenbank mit der MobiLink-Client-Version 9.0 oder früher synchronisiert wird, oder wenn anstelle von benannten Parametern Fragezeichen als Platzhalter in upload_insert, upload_new_row_insert oder upload_old_row_insert-Ereignissen verwendet werden, verwendet der MobiLink-Server die Spaltenreihenfolge der Tabelle aus der entfernten Datenbank. Die Spaltenreihenfolge in der Ereignisanweisung muss mit der Spaltenreihenfolge übereinstimmen, die in der entfernten Datenbank festgelegt ist. Tabellen und Spaltennamen in der konsolidierten Datenbank können sich jedoch von denen in der entfernten Datenbank unterscheiden.

    Die folgende INSERT-Anweisung wird nur verwendet, wenn in der entfernten Datenbank emp_name vor emp_id definiert ist.

    INSERT INTO emp (emp_name, emp_id)
    VALUES (?, ?);

upload_insert-Skripten schreiben
upload_update-Skripten schreiben
upload_delete-Skripten schreiben
upload_fetch-Skripten schreiben