Ein Lightweight-Polling-Modul ist eine Geräteanwendung, die Push-Benachrichtigungen in einer angegebenen Zeitspanne abruft. Die Verwendung eines Lightweight-Polling-Moduls ist eine Alternative zum Einrichten eines Gateways. Sie wird empfohlen, da hierbei anders als beim SYNC-Gateway keine beständige Verbindung zum Server erforderlich ist und anders als beim UDP-Gateway auch keine kontinuierliche Verbindung.
Wenn ein Gerät den Server abruft, sendet es einen Polling-Schlüssel und einen Notifier-Namen. Der MobiLink-Server prüft den Notifier-Namen, um zu ermitteln, welcher Notifier den Cache auf Push-Anforderungen prüfen soll. Der Polling-Schlüssel identifiziert das Gerät beim Notifier, der ihn verwendet, um an das Gerät gerichtete Push-Anforderungen zu erkennen. Nachdem die Push-Anforderungen erkannt wurden, werden Push-Benachrichtigungen gesendet.
Mit Listener-Befehlszeilenoptionen können Sie ein Lightweight-Polling-Modul konfigurieren. Alternativ dazu können Sie die Lightweight-Polling-API verwenden, um ein Lightweight-Polling-Modul in die Geräteanwendung zu integrieren.
Lightweight-Polling wird auf Palm-Geräten nicht unterstützt. Um Push-Benachrichtigungen abzurufen, müssen Sie ein Gateway konfigurieren. Weitere Hinweise finden Sie unter Gateways und Netzbetreiber.
Kommentieren Sie diese Seite in DocCommentXchange. Senden Sie uns Feedback über diese Seite via E-Mail. |
Copyright © 2009, iAnywhere Solutions, Inc. - SQL Anywhere 11.0.1 |