Click here to view and discuss this page in DocCommentXchange. In the future, you will be sent there automatically.

SQL Anywhere 11.0.1 (Deutsch) » QAnywhere » QAnywhere-Messaging einrichten » Push-Benachrichtigungen verwenden » Push-Benachrichtigungen konfigurieren

 

QAnywhere-Notifier konfigurieren

Der QAnywhere-Notifier wird durch MobiLink-Setupskripten erstellt und gestartet, wenn der MobiLink-Server mit der Option -m ausgeführt wird. Der QAnywhere-Notifier wird als QAnyNotifier_client bezeichnet.

QAnyNotifier_client verwendet die in MobiLink-Server-Einstellungen für serverinitiierte Synchronisation beschriebenen Vorgaben mit folgenden Ausnahmen:

  • Die Eigenschaft gui ist deaktiviert. Daher wird das Notifier-Fenster nicht auf dem Computer angezeigt, auf dem der Notifier läuft.

  • Die enable-Eigenschaft ist auf "no" gesetzt. Sie müssen daher mlsrv11 mit der Option -m ausführen, um den Notifier zu starten.

  • Die Eigenschaft poll_every ist auf 5 gesetzt. Damit fragt der Notifier alle 5 Sekunden ab, ob eine Push-Benachrichtigung gesendet werden muss.

Sie können folgende Notifier-Eigenschaften ändern:

  • Eigenschaft poll_every

  • Neusende-Intervall in der request_cursor-Eigenschaft

  • Restzeit in der request_cursor-Eigenschaft

Hinweis

Außer diesen drei genannten Eigenschaften sollten Sie keine Notifier-Eigenschaften ändern. Ändern Sie keine anderen Spalten in request_cursor.

Poll_every-Eigenschaft

Sie können das Standardabrufintervall von QAnyNotifier_client ändern, indem Sie den Wert 5 im folgenden Code ändern und ihn für die konsolidierte Datenbank ausführen.

CALL ml_add_property( 'SIS', 'Notifier(QAnyNotifier_client)', 'poll_every', '5' )

Weitere Hinweise finden Sie unter Notifier-Eigenschaften.

Neusende-Intervall und Restzeit

Der QAnywhere-Notifier enthält Standardwerte für request_cursor. Mit request_cursor wird bestimmt, welche Informationen in einer Push-Benachrichtigung gesendet werden, wer die Informationen erhält sowie wann und wohin sie gesendet werden. Mit Ausnahme des Neusende-Intervalls und der Restzeit sollten Sie keine Standardeinstellungen ändern. Das Neusende-Intervall gibt an, dass eine nicht empfangene Push-Benachrichtigung standardmäßig alle 5 Minuten erneut gesendet werden soll. Die Restzeit gibt an, dass eine nicht empfangene Push-Benachrichtigung standardmäßig drei Stunden lang erneut gesendet wird. In den meisten Fällen sind diese Standardeinstellungen optimal. Nachfolgend finden Sie die Standardwerte von request_cursor, die mit QAnyNotifier_client bereitgestellt werden:

SELECT 
  u.user_id, 
  ''Default-DeviceTracker'', 
  ''qa'', 
  u.name, 
  u.name, 
  ''5M'', 
  ''3H'' 
    FROM ml_qa_notifications u 
    WHERE EXISTS( SELECT * 
                    FROM ml_listening l 
                    WHERE l.name = u.name AND l.listening = ''y'')

Weitere Informationen zu den Spalten in request_cursor finden Sie unter Voraussetzungen für Push-Anforderungen.

Sie können das Neusende-Intervall ändern, indem Sie im folgenden Code den Wert 5M (5 Minuten) ändern. Sie können die Restzeit ändern, indem Sie den Wert 3H (3 Stunden) ändern.

CALL ml_add_property( 
  'SIS',
  'Notifier(QAnyNotifier_client)',
  'request_cursor',
  'select u.user_id,
  ''Default-DeviceTracker'',
  ''qa'',
  u.name,
  u.name,
  ''5M'',
  ''3H''
     FROM ml_qa_notifications u 
     WHERE EXISTS( 
        SELECT * 
         FROM ml_listening l WHERE l.name = u.name AND l.listening = ''y'')' )

Weitere Hinweise finden Sie unter request_cursor-Ereignis.

Siehe auch