Öffnen Sie Sybase Central und stellen Sie eine Verbindung zu Ihrem Server-Nachrichtenspeicher her.
Wählen Sie Datei » Neu » Konnektor.
Klicken Sie auf Webdienste. Klicken Sie auf Weiter.
In das Feld Konnektorname geben Sie die Konnektoradresse ein, die der QAnywhere-Client verwenden soll, um den Konnektor zu adressieren. Klicken Sie auf Weiter.
Geben Sie in das Feld URL die URL des Webservices ein (z.B. http://localhost:8080/qanyserv/F2C). Klicken Sie auf Weiter.
Sie können optional ein Zeitlimit in Millisekunden eingeben, sodass Anforderungen storniert werden, wenn der Webdienst nicht innerhalb der angegebenen Zeitspanne reagiert hat. Damit wird die Eigenschaft webservice.socket.timeout eingestellt.
Auf der Seite HTTP-Parameter klicken Sie auf Zugriff auf Webdienst muss über Proxy erfolgen und füllen anschließend die folgenden Felder aus:
In das Feld HTTP-Benutzername geben Sie den Benutzernamen ein. Damit wird die Eigenschaft webservice.http.authName eingestellt.
In das Feld HTTP-Kennwort: geben Sie das Benutzerkennwort ein. Damit wird die Eigenschaft webservice.http.password.e eingestellt.
In das Feld Proxy-Hostname: geben Sie den Hostnamen ein. Wenn Sie diese Eigenschaft angeben, müssen Sie auch die Eigenschaft webservice.http.proxy.port angeben.
In das Feld Proxy- Port geben Sie den Port zum Verbinden mit dem Proxy-Server an. Wenn Sie diese Eigenschaft angeben, müssen Sie auch die Eigenschaft webservice.http.proxy.host angeben.
In das Feld Proxy-Benutzername geben Sie den Proxy-Benutzernamen ein, der verwendet wird, wenn der Proxy eine Authentifizierung erfordert. Wenn Sie diese Eigenschaft angeben, müssen Sie auch die Eigenschaft webservice.http.proxy.password.e angeben.
Klicken Sie auf Fertig stellen.
Um für Ihren Webdienstkonnektor zusätzliche Optionen einzustellen, können Sie auf den gerade erstellten Webdienstkonnektor rechtsklicken und Eigenschaften wählen. Sie können auch Servermanagement-Anforderungen verwenden.
Eine Liste der verfügbaren Eigenschaften finden Sie unter Eigenschaften von Webdienstkonnektoren.
Weitere Informationen über Servermanagement-Anforderungen finden Sie unter Konnektoren mit Servermanagement-Anforderungen verwalten.
Kommentieren Sie diese Seite in DocCommentXchange. Senden Sie uns Feedback über diese Seite via E-Mail. |
Copyright © 2009, iAnywhere Solutions, Inc. - SQL Anywhere 11.0.1 |